[Variablen] Wiederholung bei Aktualisierung im Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Wiederholung bei Aktualisierung im Browser

    Hallo Experten,

    ich habe eine Seite die sich selber aufruft, die Daten verarbeitet und anschließend gleich wieder ausgibt.

    Wenn der Anwender jetzt F5 drückt um die Ansicht zu aktualisieren wird die Verarbeitung wiederholt, wodurch unnötige Datensätze geschrieben werden.

    Ich frage zu Beginn der Seite mit if(isset($btn_submit)) { ... ab ob das Formular abgeschickt wurde. Wenn ja, werden verschiedene SQL-Aktionen ausgeführt. Anschließend folgt ein unset($btn_submit). Trotzdem wird bei F5 der ganze Kram nocheinmal verarbeitet

    Wer kann mir helfen ?!

    Vielen Dank!

  • #2
    deine ganze Abfragerei hilft dir logischerweise gar nichts. Die daten die du löschst, löscht du nur in deinem script, nicht jedoch in deinem Browser. da hast du ja keinen Zugriff drauf.

    Das Thema hatten wir aber schon mehrmals unter dem Suchbegriff reload wirst du sicher fündig. evtl zusätzlich noch form(ular) angeben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ,

      vielen Dank, dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht. Da ich in diesen Dingen nicht so genau weiß, was ich tue habe ich logischerweise auch nicht gewußt wonach ich suchen kann/muß.

      So wie ich das jetzt sehe - nachdem ich ein paar ältere Beiträge zum Thema gelesen habe - muss ich einen header-refresh sende ?!

      Habe ich Beispiel im Forum gefunden und werde es mal probieren - bis dahin habt ihr erstmal Ruhe vor mir ... aber ich komme bestimmt auf euch zurück wenns nicht klappt ...

      Kommentar


      • #4
        bin gespannt!

        Kommentar


        • #5
          Moin TobiaZ,

          bin gerade fertig geworden - nun klappt alles so, wie ich es mit vorgestellt habe.

          Vielen Dank für die Hilfe!

          Ich frage mich, was die Menschen früh (also vor Erfindung des Forums) bei solchen Problemen gemacht haben ...

          Kommentar


          • #6
            Ich frage mich, was die Menschen früh (also vor Erfindung des Forums) bei solchen Problemen gemacht haben ...
            die konntens!

            Kommentar

            Lädt...
            X