Mehrere Tabellen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Tabellen auslesen

    Hi zusammen!

    Habe eine Art Buchhaltung erstellt und jetzt habe ich für jedes Geschäftsjahr eine mySQL-Tabelle angelegt; diese haben folgende Namen:

    Tabellen
    fibu2001
    fibu2002
    fibu2003

    Kann ich nun eine Select-Befehl über alle Tabellen ausführen? Habe bereits vieles versucht z.B. "select * FROM fibu2001, fibu2002 order by fibuID" leider erfolgslos.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    Gruss Thomas

  • #2
    Re: Mehrere Tabellen auslesen

    Original geschrieben von ThomasM
    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
    in dem du das konzept änderst.

    die daten haben doch wohl alle die gleiche struktur, lediglich im jahr unterscheiden sie sich.
    also macht es idR keinen sinn, für jedes jahr eine eigene tabelle rauszubringen.

    alle daten in eine tabelle, und noch eine spalte dazu, die das jahr beinhaltet.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass die Tabelle für ein Jahr bereits mehr als 1.4 MIO Datensätz enthält!

      Weiss nicht, wie lange die Tabelle hier noch mitmacht?

      Kommentar

      Lädt...
      X