email addressen in datenbank übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email addressen in datenbank übertragen

    hallo hab mal ne frage undzwar hab ich hier email addressen von kunden die ich gerne in mein newsmailer script übertragen möchte nun das folgende problem sie alle per hand einzutragen ist sehr auf wendig.
    Ich habe sie im moment alle in einer excel tabell e und wollte wissen ob es ein script gib wo ich zum bsp den namen der tabelle sowie die spalten wo die email addressen gibt eintragen kann.

    # phpMyAdmin MySQL-Dump
    # version 2.2.3
    # http://phpwizard.net/phpMyAdmin/
    # http://phpmyadmin.sourceforge.net/ (download page)
    #
    # Host: localhost
    # Erstellungszeit: 30. Okt 2003 um 16:16
    # Server Version: 3.23.47
    # PHP Version: 4.1.1
    # Datenbank : `newsletter`
    # --------------------------------------------------------

    #
    # Tabellenstruktur für Tabelle `letters`
    #

    DROP TABLE IF EXISTS `letters`;
    CREATE TABLE `letters` (
    `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
    `letter` longblob NOT NULL,
    `time` timestamp(14) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`),
    UNIQUE KEY `id` (`id`)
    ) TYPE=MyISAM;

    #
    # Daten für Tabelle `letters`
    #

    INSERT INTO `letters` (`id`, `letter`, `time`) VALUES (1, 'sdfdgfrfrfereerr', 20031030161232);
    # --------------------------------------------------------

    #
    # Tabellenstruktur für Tabelle `users`
    #

    DROP TABLE IF EXISTS `users`;
    CREATE TABLE `users` (
    `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
    `email` varchar(100) NOT NULL default '',
    `time` timestamp(14) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`),
    UNIQUE KEY `id` (`id`,`email`),
    KEY `email` (`email`)
    ) TYPE=MyISAM;

    #
    # Daten für Tabelle `users`
    #

    INSERT INTO `users` (`id`, `email`, `time`) VALUES (1, 'xxx@firemail.de', 20031030154418),
    (2, 'xxx@ximbo.com', 20031030161203),(3, 'xxx.bub@firemail.de', 20031030154418);


    so sieht die sql datei aus hab schon versucht es manuell einzutragen aber sind ne menge addys die sich da im laufe angesammelt haben also wäre es echt klasse wenn jemand helfen könnte .

  • #2
    achja mir wäre schon geholfen wenn jemand einfach ne excel befehl kenn mit dem ich ne reihenfolge erstellen kann
    wie hier oder so (1, 'bob@firemail.de', 20031030154418),(2, 'bib@firemail.de', 20031030154419),

    hal so fortlaufend is zwar nicht der elegante weg aber so funzt es scheinbar auch *gg*

    Kommentar


    • #3
      mit myadmin solltest du klar-kommen, denke ich!

      Kommentar


      • #4
        na wow das war ja hilfreich die aussage.....
        ich hab schon gesehen das ich es da per hand einfügen kann aber es eght um die automatisierung!

        Kommentar


        • #5
          Wenn du dich bitte mal damit beschäfftigen würdest, wäre die Aussage durchaus hilfreich!!!

          Kommentar


          • #6
            ich les heut schon den ganzen tag darüber aber steig da nicht so wirklich durch daher frag ich hier ja um hilfe geezuz wenn ich wüsste wies geht oder wo ich suchen muss wäre ich doch nicht hier !

            aber nix für ungut fast normal das man nirgends mehr irgendwie mal hilfestellung bekommt weil nur noch leute in den foren rumwuseln die einfach den sinn eines forums nicht verstehen wollen.

            hrmpf..

            Kommentar


            • #7
              dann frag halt nach, und tu nicht so, als ob du schon längst bescheid wüsstest und meine info falsch wäre!!!

              Gruß!

              Kommentar


              • #8
                manoman ich tu garnicht so als wenn deine aussage falsch ist aber das ist so als wenn du jemanden nach dem weg fragst und der sagt einfach durch die stadt durch dann biste da aber dir nicht mal ne richtung angibt ,
                was soll ich den bitte mit myadmin als einzelnes wort anfangen weiss ich doch nicht was du meinst das einzige was ich da kenne is phpmyadmin und da bin ich den ganzen tag am lesen aber finde nicht da was ich suche.

                Kommentar


                • #9
                  in exel als csv speichern

                  und mit phpMyAdmin
                  /textdatei in tabelle einfügen/
                  importieren

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X