dateien suchen per start->ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateien suchen per start->ausführen

    dateien suchen per start->ausführen

    hi

    weiss jemand, welchen code ich beim feld "start->ausführen" eingeben muss, um zb. ne datei "text.txt" in der harddisk d: zu suchen`???


    ich brauche das für ein php script, welches mir auf meinem PC nach enier datei suchen soll.

  • #2
    Code:
    dir "c:\<dateiname>" /s
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dateisuche über ausführen

      Hallo! Ich bin neu hier und habe gerade diesen Thread gefunden. Ich habe eine ähnliche Frage, die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte. Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid:

      Wie kann man die Dateisuche über Start->Ausführen starten?

      Danke für Antworten!

      Kommentar


      • #4
        gib das aus meinem letzten post doch einfach dort ein....

        ich denke nur, dass sich das aufgehende fenster direkt wieder verpisst...

        also rufe lieber 'cmd' (winXP) auf und gib dann den o.g. befehl ein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wenn ich das von dir eingebe kommt immer nur eine Fehlermeldung. Mein eigentlicher Wunsch ist es übrigens, eine Taste auf meinem Laptop mit der Suche zu belegen, dazu müsste ich aber den Ausführenbefehl kennen.

          Kommentar


          • #6
            mach doch einfach folgendes ....

            - Windows-Taste + E

            - Ctrl+F
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              NEIN!

              Das antworten irgendwie viele! Will ich aber nicht, ich würde es gerne mit der Taste machen.

              Kommentar


              • #8
                Re: NEIN!

                Original geschrieben von LoLoXLC
                Das antworten irgendwie viele!
                dann werden die vielen wohl recht haben.

                Original geschrieben von LoLoXLC
                Will ich aber nicht, ich würde es gerne mit der Taste machen.
                dann code dir was und poste die lösung.

                auch haben einige keyboards eine spezielle taste, die man programmieren kann. passende software vorausgesetzt. allerdings hättest du dann eine externe tastatur an deinen notebook.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  In der Registry hab ich mal eben auch nichts gefunden ausser irgendeinem Parameter. Aber da weiss ich leider nicht mit was der gestartet wird ist nicht ersichtlich.

                  1.) Möglichkeit: Finde in der MSDN heraus ob es eine VB Routine gibt mit der man dieses Fenster aufrufen kann.

                  2.) Möglichkeit: Besorge dir einen besseren Taskmanager der dir alle laufende Windows-Prozesse anzeigt. Mach eine IstAufnahme vor dem Start des Suchfenster und eine nach dem Öffnen des Suchfensters. Wenn es gut läuft wird das in einem eigenen Prozess gestartet und du wirst einen abweichenden Prozess finden.

                  3.) Downloade dir den RessourceHacker únd durchwühle alle *.dll die für die Taskleiste zuständig sind. Dort müsste sich eigentlich ein Startkommando finden lassen. Vom Prinzip kann man absolut alles was Windows starten kann auch selber über eine Befehlskette starten. Die Frage ist nur immer welche dll macht was....

                  Msgina.dll ist z.B. für die Anmeldemasken zuständig. Dort kann man wenn man möchte alles umschreiben.
                  explorer.exe -> Shell Oberfläche kann man das Startmenü umprogrammieren usw.
                  Jedoch immer auf eigene Gefahr......

                  Frohes wurschteln.....
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm.
                    also das mit den tasten geht nicht.
                    ich will ja so was, dass wenn ich auf einen link klicke, das ein suchfenster aufgeht und mir die entspreichenden dateien anzeigt.
                    aben, wie wenn man auf start-suchen-datei geht.
                    also, php kann ja keine tastencodes ausführen (oder?).
                    aber der tipp von payne of death, mit dem tastmanager und dem suchen nach dem prozess klingt schon mal sehr vielversprechend.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von fabio
                      ....dem tastmanager
                      Das hat nichts mit Tasten sondern mit Tasks sprich Aufgaben zu tun.....

                      Aber mach dir bei Möglichkeit 2 keine allzu großen Hoffnungen, so wie ich MS kenne wird diese Funktion bestimmt in eine *.dll ausgelagert sein. Welche vom Betriebskern immer ausgeführt wird.

                      Das wird mit harter Arbeit verbunden sein...würde dir gerne besser weiterhelfen aber mein zeitlicher Engpass ist schon überlappt genug...
                      Zumindest hast du jetzt mal einen Anlaufpunkt.
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        ach ja, task manager.
                        wollte ich auch schreiben, aber irgendwie bin ich da auf tast gekommen.

                        ))

                        naja, kennt jemand einen guten TM, der au unter win98 läuft?

                        oder sonst halt ein gutes suchprogramm, welches man per kommandozeile öffnen kann???

                        Kommentar


                        • #13
                          rund um Freeware schau bei

                          www.winload.de

                          oder bei
                          www.pc-magazin.de
                          vorbei die haben immer brauchbare Tools.....
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X