Bot der Confixx bedient // htaccess-schutz mit php bedienen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bot der Confixx bedient // htaccess-schutz mit php bedienen?

    Hallöchen Leute,
    ich möchte das sich Benutzer selbst für meinen webspace anmelden können, damit ich nicht jedesmal die daten in der confixx oberfläche eintragen muss.

    Jetzt habe ich erfahren das es doch nicht gehen wird mit einem Script einfach die Daten in die selbe DB die auch Confixx verwendet zu schreiben.

    Also werde ich einen Bot programmieren müssen der das Formular "bedient", grundsätzich beherrsche ich das eigendlich.
    Ich hoffe Confixx lässt das zu.

    Mein Problem ist jetzt allerdings: Wie kann ich mit dem Bot den htacces-schutz mit dem ja Confixx geschützt ist bedienen?
    PW und Username habe ich natürlich ;-).

    Ich hoffe das geht, bitte möglichst anfängerfreundlich erklären!

    Gruß,
    Bigzed.

  • #2
    ich verstehe zwar nicht ganz, was du vorhast, aber du kannst den url-aufruf so gestalten: http://bernutzerasswort@url.com
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      mach doch einfach per mySQL ein DB in der die Benutzernamen und die mit crypt() verschlüsselten PWs drin stehen dann lässt du htaccess einfach auf die DB zugreifen. die DB kannst du ja verändern wie du willst. Habe irgendwo mal was gefunden wie man htaccess dazu bekommt in einer SQL DB nachzuschauen. naja musst mal ein wenig googlen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schmalle
        ich verstehe zwar nicht ganz, was du vorhast, aber du kannst den url-aufruf so gestalten: http://bernutzerasswort@url.com
        thats it.
        Ok also ich habe es mal in meinen browser eingegeben, und es klappt!!

        Hoffentlich funktioniert das dann auch wenn die Seite vom php script aufgerufen wird.

        Was ich machen will:
        Ein Script das das Confixx "Neuen-Benutzer-Anlegen" Formular absendet. Dafür nutze ich folgende funktion: http://www.phpforum.de/glossar2.php/...ion_PostToHost (PostToHost)

        Und die trägt halt ein, was der Besucher vorher auf der Website an Daten eingegeben hat, das muss ich dann nicht machen.

        Wenns nicht klappt melde ich mich wieder :-p

        Gruß,
        Bigzed.
        Zuletzt geändert von Bigzed; 31.10.2003, 09:14.

        Kommentar

        Lädt...
        X