Win Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win Server

    Hi

    ich habe 4 pcs, davon will ich einen mit 200gb festplatte ausrsten, und dann den als zentralen file data und systemserver nehmen.
    das man da mehr als apache und iss braucht istklar
    ich will es irgendwie schaffen, dass auf den einen rechner das sstem druf ist, und dass sich die anderen die wichtigen dateien darunter holen.
    internet etc solen natürlich auch darüber gehen.
    ich glaube es gibt so software dazu.. in der schule nehmen sie novell und 98.. mit nt gehts wohl nochn stück besser..
    weiss wer, wie man das genau machen kann, oder obs da bessere software gibt!`?"?"

  • #2
    hä ??

    soll das betriebssystem von der kiste gebootet werden ?? oder was soll ich unter "wichtigen files" verstehen ??

    wenn ja, würde ich davon abraten

    wenn du nur die profile auslagen möchtest, brauchst du eine servervariante von MS, is aber für privat unsinnig...

    oder meinst du einen terminalserver (du arbeitest remote auf dem gerät) ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ja, auf dem server soll das system installiert sein, udn die anderen rechner holen sich die "wichtigen files" also die systemkack von dem rechner.. halt, dass nicht auf allen 4 systemen win installiert sein muss, sondern nur auf einem, und die anderen holen sich dann die dateien übers netzwerk

      Kommentar


      • #4
        er will das betriebssystem vom server hohlen oda?

        @morti: oder er meint das, wie es in der ferdinand braun schule geht. da unten in dem raum da mit den rechnern
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          betriebssystem vom server holen is schwachsinn! (weiß auch nicht, ob das überhaupt geht)... aber du hättest jedesmal einen haufen daten zu übertragen

          @benny: die NICs in Raum 13 holen sich außer dem Bild nix vom Server !

          Terminals eben

          Kommentar


          • #6
            ich mein raum 3, die kleinen kästchen.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              kurze zwischnfrage: wie & wo entfene ich n treiber 100% vom system?

              allgemeine frage bezieht sich jezz nich auf n prob von mir..

              Kommentar


              • #8
                @benny: es ist raum 13!

                (lass mal ne batchdatei inner schleife laufen 1000-10000 und führe damit ein programm aus, das prozessids killt, mit der jeweiligen schleifennummer) => macht laune

                @bandit: über die deinstallationsroutine, danach mußt du mit regcleanern arbeiten....

                oder du nimmst einen reglogger, der während der installation läuft und sich die systemdateien merkt, die ersetzt worden sind, und sich die registry einträge/änderungen merkt...

                oder ein programm wie goback, etc...

                das sind so die möglichkeiten im groben!

                gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X