Netzwerk mittles hub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk mittles hub

    hm ich hab ein winxp rechner un ein win98, der winxp is meiner der auch derzeit am nezz is, ich will den aber nu bei mir im zimmer habn un hab n rechner mit win98 fertig gemacht, xp läuft da drauf nich, un will nu mit beidn rechnern ans nezz...

    der win98 stehd dabei direkt beia telefonleitung, also eigentlich müsste es doch mit nem switch ohne probleme möglich sein ein netzwerrk zwischn den beidn aufzubaun?

    natürlich sod ass beide pcs inet habn

  • #2
    das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...

    1x pc mit XP
    1x pc mit 98

    WIN98 ist am internet angeschlossen? wenn du nur 2 pc's hast, brauchst du doch keinen hub oder switch.... zur internet-freigabe gibt es genügend tutorials im netz.

    cu,
    HANSI

    EDIT:
    falsches forum!

    EDIT:
    danke an den mod, der es verschoben hat
    Zuletzt geändert von hansi; 31.10.2003, 12:46.

    Kommentar


    • #3
      kurzanleitung:

      - beide rechner verbinden mit einem cross-over-kabel
      - jedem rechner eine eindeutige ip geben
      - die ip des rechners, mit dem du ins i-net gehst notieren
      - bei dem anderen rechner bei der lan-verbindung die ip.adresse die du notiert hast, unter standart-gateway eintragen!

      Ip jeweils verschieden: 192.168.0.1 beim anderen .2
      Subnetzmaske bei beiden gleich: 255.255.255.0

      singles

      Kommentar

      Lädt...
      X