mrhappiness' login mit sessions tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mrhappiness' login mit sessions tutorial

    Erst mal danke für ein tolles Tutorial. Eine Frage bleibt jedoch offen: Werden die User nach einer gewissen Zeit auch automatisch wieder ausgeloggt? Wenn nicht, wie könnte man sowas realisieren?

    [Edit] Ich spreche übrigens von diesem Tutorial: http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/ ...

  • #2
    ich hab das tut nicht gelesen, aber nach eine bestimmten Zeit werden Sessions immer gelöscht.

    Kommentar


    • #3
      Kann schon sein, aber im Tutorial wird eine spezielle Spalte in der Usertabelle eingeführt, in welcher beim Login die Session id abgelegt wird. Und so wie ich das sehe, wird die unter Umständen nie wieder daraus gelöscht...

      Kommentar


      • #4
        Evtl. könnte sich mr. happiness selbst dazu äussern?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von zagibu
          Evtl. könnte sich mr. happiness selbst dazu äussern?
          evtl. könnte sich zagibu im dafür vorgesehenen forum umsehen und dort die lösung finden?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Mann, ich bau mir hier nicht gerade nen guten Ruf auf!

            Kommentar


            • #7
              frag mich sowas an nem tag, an dem ich mich vorher nich stundenlang über ungerechtfertigterweise sauerstoff konsumierende humanoide aufgeregt habe und du kriegst das so nett gesagt, dass du die freundlichkeit förmlich greifen kannst

              aber heut morgen bin ich(noch) gut gelaunt *g*, hat's denn geklappt jetzt?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Jau, im bereits existierenden Thread ist alles haarklein erzählt. Tut mir leid. Ich werde mich bessern .

                Kommentar


                • #9
                  WIR vergeben ihm und erteilen ihm die Erlaubnis sich fortwährend verbeugend und Entschuldigungsfloskeln murmeln rückwärts gehend zu entfernen um dann in leise Jubelschreie auszubrechen und seine Benutzerverwaltung zu perfektionieren
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    *sich duckend* Eure Majestät *kriecherisch einen Schritt zurückschleichend* bitte vielmals um Verzeihung *einen Kratzfuss scharrend* eure Hochheiligkeit *sich langsam und stetig verbeugend zurückkriechend* wird nie wieder gezwungen sein *sich aus dem Raum entfernend* sich über den unwürdigen Unteran ärgern zu müssen *leise die Türe schliessend* das schwöre ich beim Seelenheil meiner Mutter.

                    Weil der Thread nun mal offen ist: Sehe ich das richtig, oder kann man mithilfe der im Tutorial beschriebenen Funktionen nicht überprüfen, welcher user gerade eine Seite abfragt? Wenn ja, wie könnte man sowas machen? Muss man dazu Cookies einsetzen?

                    Kommentar


                    • #11
                      du kannst es mit cookies machen, oder in der session ( $_SESSION['actualpage']='seite 325'; ) oder, wenn du das irgendwo anzeigen willst: neue spalte in der tabelle
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, bzw. ich verstehe deine Antwort nicht. Ich möchte, wenn ein Benutzer eine Page abruft überprüfen, welcher user das ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=28647
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X