SSH-Verbindung über PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSH-Verbindung über PHP

    Hallo!

    Seit gut einer Woche versuche ich jetzt Infos zu einer SSH-Verbindung von PHP aus auf einen entfernten Linux-Rechner zu finden, doch leider vergebens.

    Es gibt zwar Beispiele wie dieses:

    //################## CONFIG SERVER ##########################
    $server = "192.168.0.3"; //IP of your router
    $port = 22; //port, 22 if SSH
    $timeout = 10;

    $sock = fsockopen( $server, $port, &$errno, &$errstr, $timeout );

    if(!$sock){
    echo "Connection failed\n";
    exit();
    }else{
    echo "Connected\n<BR>";

    fputs( $sock, "user\r\n" );
    fputs( $sock, "password\r\n" );

    while ( !feof( $sock ) ){
    echo ". ".fgets($sock, 128)."<BR>\n";
    }
    }

    Doch leider funktioniert es damit nicht. Ich bekomme zwar eine Verbindung, doch dann gibt es einen Protokoll-Fehler:
    . SSH-1.99-OpenSSH_3.5p1
    . Protocol mismatch.

    Da SSH ja verschlüsselt ist, frage ich mich sowieso, wo hier Daten Verschlüsselt übertragen werden und wie das so funktionieren können sollte?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der so etwas schon vorgehabt hat und wäre daher über jede Hilfe dankbar, von Leuten, die so etwas schon zum Laufen gebracht haben!

    Bitte keine Alternativvorschläge, es geht mir wirklich um eine SSH-Verbindung. Den Weg über ein Skript auf dem Server selbst und Befehlsausführung über "shell_exec()" teste ich gerade parallel, aber die SSH-Verbindung würde mir wesentlich besser gefallen.

    Vielen Dank im Voraus
    Dakapo

  • #2
    wenn du das rausfindest, kannst du mir das bitte mailen ? ich versuchs auch schon seit ewigkeiten...

    gruss michl

    spam at halocron dot com <-

    Kommentar


    • #3
      Hallo milchdergrosse!

      Leider bin ich in diesem Punkt auch noch immer nicht weitergekommen. Ich finde es echt verwunderlich. Da muss sich doch jemand mit Auskennen?

      Schöne Grüsse
      Dakapo

      Kommentar


      • #4
        guck hier

        hilft sicher

        mfg
        Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

        Kommentar


        • #5
          @Dakapo:
          Ich habe das gleiche Problem wie du, bekomme die selbe Fehlermeldung,...
          Hast du mittlerweile eine Loesung gefunden?!?!?
          Wenn ja könntest du sie mir mitteilen?

          Kommentar


          • #6
            Kann Dir leider nichts neues sagen. Hab bis jetzt noch nichts rausgefunden und mittlerweile beschäftige ich mich auch nicht mehr mit dem Thema. Echt schaade, dass da niemand was zu weiss

            Schöne Grüße
            Dakapo

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dakapo
              Kann Dir leider nichts neues sagen. Hab bis jetzt noch nichts rausgefunden und mittlerweile beschäftige ich mich auch nicht mehr mit dem Thema. Echt schaade, dass da niemand was zu weiss

              Schöne Grüße
              Dakapo
              Was soll denn der Schwachsinn heissen ... Du hast doch von "the.gatekeeper" 'en Info bekommen die Dir hätte weiterhelfen können ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Re: SSH-Verbindung über PHP

                Original geschrieben von Dakapo
                Hallo!

                S
                Doch leider funktioniert es damit nicht. Ich bekomme zwar eine Verbindung, doch dann gibt es einen Protokoll-Fehler:
                . SSH-1.99-OpenSSH_3.5p1
                . Protocol mismatch.

                ich schreibe einfach mal auch wenn du wahrscheinlich nicht mehr wie du selbst gesagt hast an dem problem arbeitest.

                Du hast dir doch schon selbst die antwort gegeben.... Protocol mismatch

                hast du bei beiden Rechner mal die SSH version verglichen ???
                SSH ist nicht abwärtskompatibel...

                ansonsten schau mal hier nach ...
                Zuletzt geändert von reaVen; 14.05.2004, 12:21.
                Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                www.d-creationz.de

                Kommentar

                Lädt...
                X