Dateigröße PHP Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateigröße PHP Code

    Hallo zusammen,

    hier mal eine Frage, auf die ich nirgendwo eine Antwort finden konnte.

    Eine PHP Datei mit Funktionen kann bei 1-2 Tausend Zeilen schnell mal >100K werden. Nun die Frage: wird clientseitig eigentlich immer die ganze Datei heruntergeladen, oder nur der Teil, der nach PHP "übrig" bleibt, also nur das, was man dann noch im Quelltext sieht?

    Mal sehen, ob das hier jemand weiß...

    Gruß und schönes Wochenende
    Martin

  • #2
    beim clienten kommt nur das an was du per quelltext sehen kannst

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Der PHP-Code wird auf dem Server geladen und ausgeführt.
      Als Ergebnis kommt dann eine HTML-Seite raus, die an den Browser des Surfers geschickt wird. Es wird nur die fertige Seite verschickt - also genau das, was man sich als Surfer mit "Quelltext anzeigen" ansehen kann.
      EDIT:
      @Trashar: Bingo - zeitgleich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Dateigröße PHP Code

        Original geschrieben von DerEsWissenWill
        Mal sehen, ob das hier jemand weiß...
        das weiss eigentlich jeder, der ein wenig nachgedacht hat.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wow

          Das war schnell. Vielen Dank. Hatte ich mir auch schon so gedacht...

          Kommentar


          • #6
            solltest dennnoch bedenken, dass der Parser trotzdem den ganzen Code durcharbeitet.

            Kommentar


            • #7
              Jupp

              OK. Heißt also, Quelltext sparen ist angesagt. Oder mehrere includes basteln. Die Geschwindigkeit ist dann also von der Serverauslastung, der Servergeschwindigkeit und natürlich zuletzt von der Anbindung des Servers abhängig. Right?

              Kommentar


              • #8
                die anbindung bestimmt nur, wie schnell die daten zum klient kommen. (also transport der Website)
                die Serverausstattung kümmert sich um die Ausführungszeit (also wie schnell die WS erstellt wird)

                wenn du jetzt 1000 Zeilen auf 10 Dateien a 100 Zeilen verteilst und dann alle 10 includest, dann bezweifel ich das das schneller ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht jede FKT immer gebraucht wird. da könntest du ansetzen. um die ausführungzeiten eines Scripts zu messen gibbet genug codesnippets. kannst mal angucken. ich denke das du da in nem guten bereich bist.

                Kommentar

                Lädt...
                X