Probleme mit $_FILES in Klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit $_FILES in Klassen

    Hi,
    ich hatte ein Script, wo ich Dateien hochladen konnte. Das funktionierte auch alles wunderbar. Ich will aber nun meine Seite etwas Objektorientierter machen und hab versucht das Script in einer Klasse zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.

    FORMULAR:

    <form name="formular" action="index.php?site=anz&typ=exin" method="post" enctype="multipart/form-data">
    .
    .
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="204800">
    <input type="file" name="uploadfile" class="textfeld" style="WIDTH: 370px;">
    .
    .
    </form>

    SCRIP:

    class dbase_operations extends database {
    .
    .
    function check_input() {
    global $_FILES;
    .
    .
    if (is_uploaded_file($_FILES['uploadfile']['tmp_name'])) {..} else {print ("Geht nicht");}
    .
    .
    }
    }

    Das Problem ist, das in $_FILES irgendwie nichts drin steht, bekomm immer die Meldung "Geht nicht", ob mit oder ohne global $_FILES.

    Irgendwie kann er aus der Klasse raus nicht richtig auf $_FILES zugreifen.

    Weiss jemand, wie das geht?

  • #2
    mal ne anmerkung zu Deiner Klasse, das is doch nicht OO was Du da machst. Du schreibst class aussen vor und das is dann OOP?
    Du solltest mal ein paar set und get methoden einbauen und objekt orientiert denken und dann Dein Problem lösen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      achja: ideale debug funktion: print_r()
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        OO hin oder her, es klappt nicht!

        Bekomme die Antwort:

        Array ( [uploadfile] => Array ( [name] => 2039bp003.jpg [type] => image/pjpeg [tmp_name] => C:\WINNT\php174.tmp [size] => 47527 ) )

        Ist eigentlich alles gesetzt, versteh ich nicht!

        if (is_uploaded_file($_FILES['uploadfile']['tmp_name']))

        schlägt aber nicht an.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MelloPie
          Du schreibst class aussen vor und das is dann OOP?
          sry wenn ich doof frach aber was meinst mit "aussen vor"

          mfg

          Kommentar


          • #6
            na er schreibt class um seinen code...
            @nepi zeig mal mehr code
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Also für einen Master mit knapp 2500 Beiträgen und hammerviel Ahnung von OO-Programmierung, kannste ihm das doch sicher ohne meine Hilfe erklären...

              Kommentar


              • #8
                Ganz einfach Du scvhreibst um deinen normalen code class drum herum und meinst das is dann OOP.
                Du schreibst den code aber genauso als wenn Du ein ganz normales prozedurales Script schreiben würdest.
                Wo sind denn zB Deine set und get methoden?
                Du führst spezialisierten code in einer Klasse aus oder versuchst das zumindest, damit hast Du die Grundsätze der OOP verfehlt denn Deine Klasse sind nicht allgemein gehalten und Du kapselst Deinen code nicht.


                mehr code war darauf bezogen, dass Du 3 Zeilen zeigst und sagst es geht nicht
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Das OO Programmierung grundsätzlich mit set und get Methoden arbeitet weiss auch auch ohne Deine klugen Sprüche. Die Zeilen die ich Dir (und anderen) gezeigt habe reichen vollkommen aus, weil der rest damit ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun hat! Ausserdem... hab ich hier nicht gefragt, wie ich am besten OO programmiere, sondern warum das nicht geht! Das Problem allgemein ist, das solche Leute wie Du der Meinung sind sich irgendwie profilieren zu wollen (aus welchen Gründen auch immer)! Das versaut jedes gute Forum und nützt den Leuten die Hilfe brauchen (und deshalb eine ordentliche Antwort erwarten) gar nichts! Schade das es dieses Forum auch schon erwischt hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so. Da Du ja alles so genau nimmst. Es sind 10 Zeilen und nicht 3! Ach und das Script läuft jetzt sogar schon ohne Deine Hilfe...

                    Kommentar


                    • #11
                      blabla.
                      Ich habe nur ne Anmerkung zu Deinem code geschrieben. Da Du ja alles so gut weisst, warum sind selbst die 10 Zeilen Code, die Du hier postest OOP technisch gesehen bullshit?
                      Und, der Rest hat damit überhaupt nichts zu tun is eine Aussage, die hier täglich widerlegt wird.
                      Im Übrigen brauche ich mich hier nicht profilieren, denn wenn ich das bräcute würde ich Dir und den anderen DAUs hier immer fertigen code hinschreiben und rumposen.
                      Aber gut dass Du weisst wie es in Foren zu laufen hat.
                      Ein User kommt weint rum und alle sollen springen.
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        Achja Du kannst mich auch ignorieren. Da gibts einen Button.
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum soll ich Dich denn ignorieren. Sonst würd ich ja DEINEN "bullshit" gar nicht mitbekommen (ich finds langsam sogar schon amüsant). Leute die fertigen Code posten um sich zu profilieren helfen wenigstens den anderen Usern damit. Du scheinst ja von der ganz üblen Sorte zu sein, die wolln sich profilieren und ??? kriegen keinen fertigen Code zustande. Stattdessen geben sie irgendwelche Zitate wieder, die sie in irgendwelchen Büchern gelesen haben. Und wenn Du ne Ordentliche Antwort schon als springen bezeichnest, scheinst Du in Diesem Forum ja schon vollkommen überfordert zu sein!

                          Kommentar


                          • #14
                            Du bist sowas von lächerlich. Wer keinen code zustande bekommt sieht man ja an Deinem Beispielcode.

                            Achja ich bin von der ganz üblen Sorte weil ich Luschen wie Dich 10 Meilen gegen den Wind erkenne.
                            So jetzt geh weinen und melde das einem Moderator.
                            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn Deine ganzen mittlerweile schon 2501 Beiträge so aussehen, scheinst ja schon ein ganz kluges Kerlchen zu sein ..grins.. Und von so was soll man was lernen? Na ich weiss ja nicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X