Erstellte Dateien in einen Anderen Ordner kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstellte Dateien in einen Anderen Ordner kopieren

    Ich habe im moment ein kleines Problem und habe auch schon in der Suche nachgeguckt
    Also , ich mache, auf meinem Lokalen Server, per php script einen Ordner mit mkdir und chmod 777 , so weit schonmal richtig ?

    Danach erstelle ich per Script hunderte von HTML Seiten die alle in den neuen ordner sollen. Bloß wie mache ich das ? Alle Seiten die ich erstelle wandern in den Ordner wo auch das Script drin ist was sie erstellt.

    Und zu guter letzt : Wir kann ich zum Schluss einen Ordner von Beispielsweise C:/Windows nach C:/Programme/PHP Kopieren ? (war nur ein Beispiel aber benötige den Befehl )

    Danke im Voraus

  • #2
    wenn du die datei speicherst, musst du schon bei fopen() den korrekten path angeben.

    einen kompletten ordner mit inhalt kannst du nur dateiweise mit php kopieren. copy()
    das ziel muss dabei schon vorhanden sein.
    alternativ kannst du das auch auf der console machen. system() exec()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      1. die seiten erstellst du mit fopen?

      gib da den pfad zum neuerstellten ordner an udn nicht nur den dateinamen

      2. mit dem windows explorer?
      wenn du den ordne rmit php erstellst, erstell ich doch gleich an de richtigen stelle *g*

      oder du guckst im manual bei copy
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        ordner erstellen versuche ich gerade mit mkdir aber irgendwie will das auch nicht ganz. Muss ich den aktuellen ordner mit angeben ? Also wenn ich mich in Programme befinde /programme/neuerordner ?

        Kommentar


        • #5
          nachdenken
          PHP-Code:
          mkdir ('/programme'0777);
          mkdir ('/programme/neuerordner'0777); 
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X