Ein paar kleine Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar kleine Fragen!

    Hi @ all

    also hab ein paar kleine Fragen!

    1. Wie prüfe ich, ob in der Tabelle nick_profil z.b in der Splate ID die ID 4 ist und wenn nicht das sie angelegt wird und wenn schon dann nur ein Update?

    2. In der Datenbank steht ein Geburstadatum wie z.B. 1986-30-10 dies soll in 3 List formulare aufgeteilt werden!

    => in $userbday ist das Datum 1986-30-10 gespeichert und ich möchte es jetzt z.b. in $userbday_day den Tag, $userbday_month das Monat und $userbday_year das Jahr haben! Wie kann ich das auflösen?

    Also schonmal besten Dank für eure Hilfe!

    Mfg Gun

  • #2
    die mehr als geniale suchfunktion hätte dir auch helfen können, aber ich will mal nicht so sein.

    1:
    PHP-Code:
     $se mysql_query(" select ID from nick_profil where id=4 ");
    if(
    mysql_num_rows($se) < 1) { 
    $ins mysql_query(" insert into nick_profil set ID = 4 ");

    2.:
    PHP-Code:
    $toHack $datum;
    $hack explode("-",$toHack); 

    echo 
    "Tag: ".$hack[2]."<br />Monat: ".$hack[1]."<br /> Jahr: ".$hack[0]; 
    wie du aus 2. select felder machst ist dir überlassen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine schnelle Antwort!

      Hab alles umsetzten können! Und sorry wegen der Suche aber wenn ich da suchen möchte, weiß ich oft nicht die richtigen Suchbegriffe dafür!

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X