preg_split

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_split

    Hallo, ich brauche Hilfe was einen Regulären Ausdruck angeht:

    Ich möchte einen String derart:

    content="da steht was drin" loop width=100% height="no height"

    aufsplitten in:

    Array(
    ["content"] = "da steht was drin",
    ["loop"] = "",
    ["width"] = "100%",
    ["height"] = "no height"
    );

    also nicht einfach mit explode(" ", $str) sondern er soll alles nach dem Spacezeichen aufsplitten, und dabei berücksichtigen, daß 1. ein Parameter nicht angegeben sein muß und 2. wenn einer angegeben ist und in Gänsefüschen, daß er dann, auch wenn er Leerzeichen enthält, komplett zurückgegeben wird (siehe Beispiel!).

    Vielen Dank im Vorraus!

  • #2
    das geht mit nem einfachen preg_split nicht ... eher so
    PHP-Code:
    preg_match('/".*"(.*)/U'$text$match);
    $sub $match[1]. ' ';
    preg_match_all('/(\w*)=("?)(.*)\\2\s/U'$sub$matchesPREG_SET_ORDER);
    $result = array();
    foreach (
    $matches as $match)
      
    $result[$match[1] = $match[3]); 
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X