Php4.3.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php4.3.3

    Hallo Ihr!

    Ich hab eine Frage?

    Gibt es eine mölichkeit im php herausfinden, auf welchen Server man sich gerade befindet?

    Ich will ein script haben, der herausfindet auf welchen Server ich mich gerade befinde.Ob ich zu Hause auf meinem Http-Server(lokal) oder Im Server der Telekom(WEB) mich befinde.

    Der Link der Fogendermaßen aussieht:

    <a href="http://cgi.nur-so.com/cgi-bin/Profil.php"

    Local nur unter cgi-bin/Profil.php zu erreichen sein. Dann entfällt htto://cgi.nur-so.com

    Und beim telekom Server soll er ganz dastehen mit http*.* .

    Im Voraus : Danke!!

  • #2
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['HTTP_HOST']; 
    ?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      echo $_SERVER['HTTP_HOST'];

      Für die schnelle Antwort Vielen Dank!

      Hättest du auch ein Bsp. dafür.

      Bin auch ein Newbie!

      Wenn nicht auch kein Problem! Ich werde es schon Herausfinden.
      Danke Nochmals!!

      Kommentar


      • #4
        Re: echo $_SERVER['HTTP_HOST'];

        Original geschrieben von lordklloyd
        Für die schnelle Antwort Vielen Dank!
        sowas von gern
        Hättest du auch ein Bsp. dafür.
        bitte was?
        ich versteh dein problem nicht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
           <a href=""$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/cgi-bin/Profil.php" 
          meinste sowas in der Art?
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            Ja genau!!

            Vielen Vielen Dank!!!

            Kommentar


            • #7
              Doch noch ne Frage! Kann ich dies so definieren:
              Oder ist es Total Falsch!

              <a href=""$_Server['10.0.0.100']. "http://cgi.nur-so.com/cgi-bin/home.php" or $_Server['10.0.0.200']."/cgi-bin/home.php">

              Kommentar


              • #8
                das ist totaler blödsinn...

                was willst du denn grundsätzlich bezwecken?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  http://www.php-resource.de/manual.ph...les.predefined
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Normal mein Problem.

                    Meine Internetseite liegt bei einem Unix-server der Telekom.
                    Meine Startseite ist in html. Die Restlichen sind in php. Die Php-Seiten liegen im Verzeichnis cgi-bin. Die PHP-seiten müssen im cgi-bin Verzeichnis liegen (Unix-server).


                    Also ich habe ein Button ...Home... auf der Startseite(html), wenn ich dies drücke geht es zu Home.php (in cgi-bin verzeichnis). Der Link für diesen Button sieht so aus: http://cgi.hallo.com/cgi-bin/home.php

                    Ich hoffe bis hierhin hast du verstanden.

                    Ich habe ein http-Server bei mir laufen. Dort liegt meine Homepage local.
                    Wenn ich local von der Startseite den Button Home auswähle geht dieser link extern also überm Web.

                    Ich möchte es nicht das dieser Link extern geht.
                    Ich möchte bei Button-Home in der stelle http.//cgi.hallo.com eine Server abfrage machen. Ist dieser Server local z.B. 98.0.0.100 dann entfällt http://cgi.hallo.com. So das ich intern auf diese Seite zugreifen kann.

                    Ist das aber der Server der Telekom mit der adresse 198.0.0.200 dann behält er http://cgi.hallo.com.

                    Ich hoffe du hast jetzt mein Problem verstanden.

                    Was mus ich dafür tun?

                    Hast du eine Idee.

                    Danke im Voraus!

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du den Link in deiner Startseite.html ändern willst, aber php nur im cgi-bin ordner ausführen darfst, wird das wohl nicht gehen.
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X