Problem mit PHP + MySQL Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PHP + MySQL Abfrage

    Hallo,

    Hallo,

    Ich habe einen Timestamp in der MySQL und will nun mit WHERE = '' checken wo Einträge sind die vom z.B. 1.11.2003 sind...

    Und... wie kann ich feststellen, z.B. alle die vom Monat 11/2003 sind? Ebenso Timestamp.

    P.S. Es ist ein mysql timestamp!

    So sieht die Tabelle aus!

    ID | AID | ZEIT | STATUS | PING
    1 | 1 | 20031104141716 | 1 | 0.080

    Gruss

  • #2
    Hallo,
    das format deines timestamps ist ja eindeutig.
    wenn ich jetzt richtig überlegt habe müsste die funktion SUBSTRING von MySQL deine Lösung sein.
    damit solltest du was passendes zuzammenwerkeln können.
    timestamp
    Substring

    EDIT:
    äh abraxax, kann das sein das irgendwas mit deiner zeitspeicherung von deinen beiträgen nicht stimmt? wir haben jetzt def. 11.11.2003 17.25 uhr und ich sehe deinen eintrag vom 12.11.2003?
    Zuletzt geändert von jochenj; 11.11.2003, 16:25.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jochenj
      EDIT:
      wir haben jetzt def. 11.11.2003 17.25 uhr und ich sehe deinen eintrag vom 12.11.2003?
      ein fehler in der matrix
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        ein fehler in der matrix
        jo. wir hatten ein paar probleme mit dem server. und da war eben die zeit falsch...

        aber es ist doch schön, wenn ich aus der zukunft schreibe. oder?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax

          aber es ist doch schön, wenn ich aus der zukunft schreibe. oder?
          natürlich, freue mich immer, wenn ich die antwort lesen kann, bevor ich meine frage stelle
          was mich nur noch wundert - warum hat abraxax auch in der zukunft nur so wenige posts - wohl bis dahin nichts mehr gemacht *g*

          aber zurück zum thema
          @presentweb: haben wir dir geholfen??

          Kommentar


          • #6
            checken wo Einträge sind die vom z.B. 1.11.2003 sind...
            Code:
            SELECT * FROM tabelle WHERE tsfeld BETWEEN '20031101000000' AND '20031101235959'
            Und... wie kann ich feststellen, z.B. alle die vom Monat 11/2003 sind?
            Code:
            SELECT * FROM tabelle WHERE tsfeld BETWEEN '20031101000000' AND '20031130235959'
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X