Interaktiv-Photo-Hack - Brauche Hilfe zur Realisierung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interaktiv-Photo-Hack - Brauche Hilfe zur Realisierung...

    Hi,

    Ohne gross rumzureden will ich mal gleich zur Sache kommen...
    Da mein ProgrammierSprachen begrenzt sind bräuchte ich Hilfe von einigen die viel von PHP verstehen

    Ich will nen Photo - Album in meinem Board einbauen (die von vB.org sind net so dolle!)

    Ich habs mir so vorgestellt.
    Man geht aufs Album- dort klickt man dann einmal drauf und es öffnet sich (ne Animation dazu wie es sich aufschlägt wäre natürlich Viewtiful!) Dann kriegt man eine Liste von den Mitglieder Namen die einige Fotos darin haben. Man klickt dann auf xyz und es öffnet sich eine doppelseite(wieder so eine Animation) wo dann die Fotos auf einem Bild drauf sind, also selbst gemachtes JPG wo einfach die Fotos quer drauf sind mit Tesafilm drauf geklebt und wenn man draufklickt kriegt man ein Pop Up wo das dann vergrösserte Bild von dem jeweiligen User geöffnet wird.

    Schön wäre natürlich auch noch wenn im Profil ein Link zu deren Photo seite ist (falls überhaupt vorhanden!)

    Was ich also bräuchte: eine PHP seite wo oben und unten das übliche vom Board zu sehen ist und in der Mitte dann das Photo Album (was ich selbst hinkriegen sollte) und dann müsste ich wissen wie das mit der "seitenanzahl" ist... ~.~ PHP Technisch versteht sich ebenso bräuchte ich den Code das sich ein Bild in nem PopUp öffnet so das es sich in der richtigen grösse öffnet...


    Was noooooch?...*nachdenk*

    ^^°°°°

    Also... wäre das möglich? Ginge sowas? Falls ihr etwas nicht versteht fragt mich nochmal ^^;

  • #2
    Re: Interaktiv-Photo-Hack - Brauche Hilfe zur Realisierung...

    Klar geht das, am einfachsten mit PHP, ner Datenbank (is ja vorhanden wenn du n Forum hast) und JavaScript für die PopUps...

    Wenn du aber jemanden suchst der dir das schreibt gehört dein Beitrag ins Jobforum

    EDIT:
    Natürlich werden die Animationen nich mit PHP gemacht sondern in der Regel entweder mit JavaScipt (Funktion beim Seitenaufbau usw) oder mit Flash. Wobei man Flash auch wieder mit PHP erzeugen kann
    Zuletzt geändert von Samson2k; 11.11.2003, 21:25.
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      was glaubst du eigentlich wo du hier bist?

      Hilfe bekommst du hier gerne. Aber wenn du keine Ahnung hast, glaubst du dass dir hier jemand ein Script reinstellt, was idr. im vierstelligen Bereich liegt? Da hast du glaube ich was missverstanden.

      BTW: du solltest dir mal bitte klar machen, dass der ganze animations-, tesa- und jpg-kram nichts mit PHP zu tun hat.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Interaktiv-Photo-Hack - Brauche Hilfe zur Realisierung...

        Original geschrieben von Samson2k
        Klar geht das, am einfachsten mit PHP, ner Datenbank (is ja vorhanden wenn du n Forum hast) und JavaScript für die PopUps...

        Wenn du aber jemanden suchst der dir das schreibt gehört dein Beitrag ins Jobforum

        EDIT:
        Natürlich werden die Animationen nich mit PHP gemacht sondern in der Regel entweder mit JavaScipt (Funktion beim Seitenaufbau usw) oder mit Flash. Wobei man Flash auch wieder mit PHP erzeugen kann
        Thanks
        Mehr wollt ich garnicht wissen (JavaScript, Pop Up, PHP, Datenbank) jetzt wühl ich mich da mal durch... ^^

        Ist nur schwer für mich das zu machen da ich wenig Ahnung habe... >.<
        Dennoch nochmal Schönen Dank


        @Mod
        Wenn ich ihnen ein Dorn im Auge bin, Tuts mir leid...
        Zuletzt geändert von krümel; 15.11.2003, 20:16.

        Kommentar


        • #5
          Hmmnnn ... wieso ein Dorn im Auge ... hier laufen immer ein paar Trottel wie "Smax" rum die sowas für 'nen Appel und 'n Ein programmieren ... und wer hier nach 'nem richtigen Job sucht muß ganz schön verzweifelt sein ... allerdings gehört dein Posting eigentlich nicht hier (PHP Developer Forum) hin ... sondern unter Projekthilfe ... und deshalb schieb' ich Dich jetzt da hin ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X