austauschliste für gemischten sting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • austauschliste für gemischten sting

    ich hab einen stringkette mit html und text ich würde gerne sowas wie eine austauschliste machen wo ich irgendwo festlege das <font> ersetzt wird mit <span> z.b. was wäre der beste ansatz wenn es eben mehr als eine sache zum austauschen gibt?

    nochwas das dumme bei str_replace ist ja das str_replace("<P>","",$var)

    aus </P> = </ macht wie verhinder ich das?
    Zuletzt geändert von frank7l7; 12.11.2003, 18:45.

  • #2
    eigendlich kann man das sehr schön mit reg_exps machen, gibtes hier n sehr schönes Tutorial zu.

    Beschreibnochmal etwas genauer was du willst, Vieliecht hilft dir die suche nach "bb-code" weiter!!??!!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      na ja was soll ich noch sagen ich hab halt in ner db inhalt mit html tags und normalen text. bie ausgabe sollen einfach nur bestimmte tags ausgetausch werden
      also font => span
      und das ich dann mehrer diese austausche haben am besten in einer fkt oder wie auch immer
      ich werd gern die fkt fest haben aber die austauschliste quasi so
      font => span,
      <P> => "",


      z.b. und er soll nur den ganzen string austauschen eben nicht bei </p> -> </ zurücklassen. weil das ist ja im html code voll für die füße.

      hast du vielleicht einen link zu dem tut

      Kommentar


      • #4
        tutorials sind meistens bei den tutorials!

        Ich weiß nicht inwieweit du dich mit regexps auskennst!!

        Das was du suchst ist ziehmlich weit unten... "Anwendungsbeispiele"


        Bin mir auch nicht sicher ob es 100% das ist, aber du solltest damit auf jeden fall weiterkommen!
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar

        Lädt...
        X