Entscheidungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungsproblem

    Wir möchten uns einen Rootserver nehmen und stehen jetzt vor der verzweifelten entscheidung Debian oder Suse draufbügeln zu lassen.

    Hat irgendwer schon irgendeine erfahrung damit was sich auf dauer Leichter warten und pflegen lässt ?
    meine ausser dem .rpm problem was bei Suse ja leider auftritt.


    Weil sobald es Installiert ist bleibt es nun mal drauf und werden uns damit dann beschäftigen müssen .


    thx abraxas
    Zuletzt geändert von Abraxas; 13.11.2003, 16:21.
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    Nimmt Debian, ist für den Webserver-Betrieb besser geeignt als Suse.

    Wo wollt ihr euch den einen mieten?
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      definitiv Debian

      bist du mit SuSE durch dieses Yast bist, biste mit Debian
      schon lange fertig. Die Paketverwaltung dort ist
      völlig genial.
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        ich würde auch auf keinen fall suse nehmen. wobei ich debian auch nicht nehmen würde, da mir redhat lieber ist. aber debian ist auch völlig ok und alle male besser als das suse(kommerz) produkt.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          THX erst mal für die Prompte und eindeutige antwort

          Für alle die es Interessiert wir wollen mal Elkhouse ausprobieren bzw mussten uns was einfallen lassen.

          Machen ganz Sympatischen Eindruck und Negatives haben wir auch noch nichts gehört.


          gruß: abraxas
          Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

          Kommentar


          • #6
            also Traffic ist ja da nicht so viel dabei oder?
            Bei ich glaube Hetzner war das, gibs bei 50? auch 80-100GB Traffic dazu (1und1 glaube ich auch)
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Das mit dem Traffic mag ja sein nur wie sieht es gerade bei 1und1 aus wenn man es ausnutzt komischwerweise kündigen die dann einem doch sehr schnell.

              Haben hier aber zudem auch noch die möglichkeiten relativ günstig einzusteigen mit dem was wir brauchen und bei bedarf ohne Probleme auszubauen.

              Und selbst mit dazugebuchtem Traffic bewegen die sich im normalen Preisrahmen.

              Auch erlauben uns die wenigsten das Hosten von Adultprojekten was nun mal benötigt wird.

              Und auch die abfrage wann der Server das letzte mal ausgefallen bzw herruntergefahren wurde steht bei über einem Jahr.
              Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

              Kommentar


              • #8
                frag doch mal Wotan, ob er Adult Seiten hostet
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar

                Lädt...
                X