[HTML] Tabellenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Tabellenproblem

    Die Tabelle auf der linken Seite voll immer 100% haben hab ich au eingetragen aber leider macht sie es net :/ kann mir wer helfen unten könnt ihr es auch anschauen

    http://sg.bugbusterweb.de/test3/

    thx for help
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

  • #2
    Re: [HTML] Tabellenproblem

    Original geschrieben von Bugbuster
    hab ich au eingetragen
    nein.

    du hast ein html-attribut namens height verwendet, das es aber für <table> gar nicht gibt. (was wir aber auch schon x-mal hier im forum erklärt haben ...)


    mache solche formatierungen mit CSS.
    und beachte dazu auch die hinweise in diesem thread.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja, die height musst du mit css angeben. Ausserdem muss der body auch height 100% haben. Bedenke ausserdem, dass Rahmen und Padding zur Grösse dazugezählt werden (also kannst du auch über 100% kommen, was wohl nicht unbedingt wünschenswert ist). Irgendwie habe ich es dann aber doch nicht richtig hinbekommen, mit einer bildschirmfüllenden Tabelle. Seltsamerweise wird sie nämlich immer 1 oder 2 pixel grösser als 100%, wenn man etwas in sie einsetzt...vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen, kann auch sein...

      Kommentar


      • #4
        aso sorry hab echt net gesucht weil ich so verzeifelt war danke .. wird mir sicherlich helfen ... gut zu wissen das es sowas net gibt ^^
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          mitm internet exporer gehts jetzt aber mit opera net .. wo liegt das prob :/
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Bugbuster
            wo liegt das prob :/
            [ ] du hast sowohl für body als auch für html ebenfalls eine höhe von 100% definiert. (sowie für alle weiteren eventuellen elternelemente deiner tabelle)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              aha stimmt werde da nachher ma schaun obs dadran lag .... also interpretiert der ie das einfach falsch ... was für mich richtig is
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                [ ] du hast sowohl für body als auch für html ebenfalls eine höhe von 100% definiert. (sowie für alle weiteren eventuellen elternelemente deiner tabelle)
                wahsaga hast du dafür ein beispiel wo mein fehler liegt ...
                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Bugbuster
                  wahsaga hast du dafür ein beispiel wo mein fehler liegt ...
                  dein fehler ist, dass du tabellen zum layouten missbrauchen willst ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe oki da hast du wohl recht ... ich weiss ich au der letzte rotz code den ich verwende ... ich soll also die ganzen formatierungen in einer css datei machen und dann halt so zuwiesen ... un jede formatierung in den normalen tbls raus löschen ?! *och ich bin doch sooo faul *
                    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                    Die Nachtwache!

                    Kommentar


                    • #11
                      hm habe das jetzt mehrmals getestet aber ich krieg den fehler / bzw die fehler net weg http://sg.bugbusterweb.de/test3/

                      eigentlich dachte ich das das menue links ja aus drei spalten besteht also habe ich jeder spalte gesagt sie soll 100% height haben

                      im css file....

                      td.navigation {
                      height:100%;
                      }

                      und in der tabelle ...

                      <td class="navigation" width="198" height="100%" background="images/menuegeneral_05.gif">

                      leider tut sich wenn ich in der home.php nen längeren text oda nen <br> setze immer beim menü die lücke auf ... ich bin auf jedenfall mit meinem latein am ende :/
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Bugbuster
                        hm habe das jetzt mehrmals getestet aber ich krieg den fehler / bzw die fehler net weg http://sg.bugbusterweb.de/test3/
                        kuckst du mal hier und dort - und wirst einsehen müssen, dass jeder browser bei diesem code nur verzweifeln kann.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja sag ich ja is nen verzweifelungscode ... aber danke das wird mir glaube sehr weiter helfen ... erstma ... noch ma ne frage wenn es denn wert height in tabellen net gibt ..... dann müsste es den browser ja egal sein ob das da steht oda net ?! er müsste es theoretisch ja ignorieren ?!
                          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                          Die Nachtwache!

                          Kommentar


                          • #14
                            habe mich mal ein bissel schau gemacht ....

                            Die einzige von allen Angaben, die nach der HTML-Variante "Strict" erlaubt ist, ist die Gesamtbreite der Tabelle. Andere Angaben sind als deprecated gekennzeichnet und sollen künftig aus dem HTML-Standard entfallen. Solche Angaben sind auch mit Hilfe von CSS Stylesheets möglich. Und schließlich gibt es auch noch Angaben, die zwar von einigen Browsern interpretiert werden, aber nicht mal zum HTML-Standard in der Variante "Transitional" gehören.
                            intressiert wahrscheinlich keinen aber nunja
                            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                            Die Nachtwache!

                            Kommentar


                            • #15
                              nochma ich ...

                              also ich bin gerade fleißig am valdieren und verschönenen des codes... hab nun aber nen kleines prob

                              http://sg.bugbusterweb.de/test3/style/style.css

                              Zeile: 0 Kontext : td.navitop
                              Ungültige Nummer : height nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 71

                              Zeile: 0 Kontext : td.home
                              Ungültige Nummer : width nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 436

                              Zeile: 0 Kontext : td.home
                              Ungültige Nummer : height nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 31

                              Zeile: 0 Kontext : table.header
                              Ungültige Nummer : width nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 780

                              Zeile: 0 Kontext : table.header
                              Ungültige Nummer : height nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 150
                              td.navigation {
                              height:100%;
                              }
                              td.navitop {
                              height:71;
                              }

                              td.home {
                              width:436;
                              height:31;
                              }
                              table.navigation {
                              height:100%;
                              }
                              tr.navigation {
                              height:100%;
                              }
                              table.header {
                              width:780;
                              height:150;
                              }
                              was mach ich falsch ?! wert lenght für width ?! oda wie muss ich die miteinander verknüpfen damit er fehler weg is ?!

                              net gleich wegen unwissenheit rummotzen für doofe wie mich das forum da damit ich noch weniger bemitteln helfen kann usw
                              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                              Die Nachtwache!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X