save_mode on !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • save_mode on !!!

    hallo,

    immer noch mein problem mit erstellen von verzeichnisse und das uploaden von daten in dem verzeichniss.

    ich bekomme es nicht hin habe jetzt schon so vieles ausprobiert. gibt es den keine lösung wie user online ein verzeichniss erstellen können und dort dann dateien uploaden können.

    [COLOR=red]obwohl bei mir save_mode on ist. [/COLOR]

    gibt es den gar keine lösung ???

    gruß angie
    Zuletzt geändert von Wotan; 18.11.2003, 22:06.

  • #2
    Re: save_mode on !!!!!!!!!!!!!11

    OffTopic:
    wenn ich mir den titel ankucke, tippe ich eher auf "idiot mode on".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga

      Ich kann es nicht verstehen aber soweit ich das sehe kommt von dir wahsaga nur Schwachsinn. Wen du nichts zu den Themen sagen kannst dann behalte deine dumme Bemerkungen doch für dich. Habe mal nachgesehen aber immer wen ich in dem Forum frage stelle kannst du nur dummes zeug schreiben.

      Mittler weile habe ich den Eindruck das du genau so wenig Ahnung von PHP hast wie ich nur mit dem unterschied das ich kein dummes Zeug schreibe sondern höflich frage.

      Es ist nur gut das es genug andere gibt die nicht meinen sie wären die größten und müssen deswegen die die nicht so viel wissen runter putzen.

      Gruß Angie

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von angieprivat
        Ich kann es nicht verstehen aber soweit ich das sehe kommt von dir wahsaga nur Schwachsinn.
        OffTopic:
        mich stört einfach die art, wie du deine fragen stellst.

        was willst du mit dem thread-titel save_mode on !!!!!!!!!!!!!11 bezwecken?

        multiple ausrufezeichen, um darauf hinzuweisen, dass dein problem gefälligst besonders wichtig zu nehmen ist?

        sowas nervt.


        stelle deine fragen mal ein bisschen ordentlicher, dann gibt's von mir auch ordentliche antworten.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          sagt mal leute, was glaubt ihr eigentlich wo ihr seid? wenn ihr euch anmüllen wollt, geht in die kneipe, telefoniert, oder macht der teufel was. aber verdammt nochmal reißt euch am riemen alle!!

          @angieprivat so wird dir keine helfen

          @wahsaga hüte deine zunge / finger
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            hier steht sehr viel info:

            http://de2.php.net/features.safe-mode

            Kommentar


            • #7
              hallo Leute,

              1.
              das mit den ausrufe zeichen soll nicht heißen das mein thema sehr wichtig ist. wen das so rüber kommen sollte tut es mir leit. War nicht meine absicht.
              werde es mir merken.

              2.
              Ich habe höflich eine frage gestellt bis jetzt hat immer nur einer dumme antworten gegeben. (auch auf ander fragen von mir hier im forum)

              3.
              wahsaga dir scheint alles zu stören wen du meinst das mein posting nichts für dich ist dann sei doch einfach still.

              4.
              MoRtAlAn da habe ich auch schon nachgesehen aber damit komme ich nicht zurecht. Da steht keine lösung für mich die ich auf anhieb erkennen könnte da ich von php nicht viel ahnung habe.
              ich weiß nur das es mit mkdir zum erstellen nicht geht und wen ich rekursives löschen von verzeichnissen versuche ebenfals nicht geht.
              Deswegen frage ich ja ob es eine lösung für mein problem gibt.


              gruß angie
              Zuletzt geändert von angieprivat; 18.11.2003, 15:47.

              Kommentar


              • #8
                wie sollen wir dir helfen, wenn du keine konkreten fragen stellst. wo ist der code, der nicht funkt, wo sind die fehlermeldungen etc.

                wir können schlecht raten, wie es funken könnte.
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von angieprivat
                  2. Ich habe höflich eine frage gestellt bis jetzt hat immer nur einer dumme antworten gegeben. (auch auf ander fragen von mir hier im forum)
                  dann solltest du mal die art deiner fragen überdenken.
                  das ist jetzt nicht böse gemeint, keine lust weiter zu streiten - aber eine frage, auf die man eine sinnvolle antwort geben kann, muss zunächst einmal genügend informationen zum problem liefern.
                  ich weiß nur das es mit mkdir zum erstellen nicht geht und wen ich rekursives löschen von verzeichnissen versuche ebenfals nicht geht.
                  sorry, aber "geht nicht" ist doch keine fehlerbeschreibung!
                  wir wissen weder, mit welchem code du was versucht hast, noch welche fehlermeldungen du dabei bekommen hast - wie sollen wir dir damit weiterhelfen können?
                  Deswegen frage ich ja ob es eine lösung für mein problem gibt.
                  du hast dein problem bisher noch nicht so beschrieben, dass wir es beurteilen können. bisher wissen wir nur, dass "es" "nicht geht". damit wissen wir aber kaum mehr als du.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo leute,

                    ichhabe nicht viel ahnung von php aber mkdir ist wohl klar oder ?

                    erstellen von verzeichnissen mach ich so ($u->nic ist der user name).
                    PHP-Code:
                    <?php

                    $wo 
                    './user';

                    if(isset(
                    $_POST['submit'])) {

                        echo 
                    '<p>Ordner wird angelegt.......</p>';

                        if(
                    mkdir($wo '/' $u->nic0777)) {
                            echo 
                    'Der Ordner ' $u->nic ' wurde erfolgreich angelegt.<br>';
                        } else {
                            echo 
                    'Konnte den Ordner ' $u->nic ' nicht erstellen!<br>';
                            echo 
                    '1. Weil er schon vorhanden  ist.<br>';
                        }
                    }

                    ?>
                    so wird zwar das verzeichniss angelegt aber keinen zugriff bzw es kann keine datei online eingespielt werden.

                    löschen mit (Rekursives Löschen von Verzeichnissen) das ist doch ein standart script:

                    PHP-Code:
                    <?php

                    // rec_rmdir - loesche ein Verzeichnis rekursiv
                    // Rueckgabewerte:
                    //   0  - alles ok
                    //   -1 - kein Verzeichnis
                    //   -2 - Fehler beim Loeschen
                    //   -3 - Ein Eintrag eines Verzeichnisses war keine Datei und kein Verzeichnis und
                    //        kein Link
                    function rec_rmdir ($path) {
                        
                    // schau' nach, ob das ueberhaupt ein Verzeichnis ist
                        
                    if (!is_dir ($path)) {
                            return -
                    1;
                        }
                        
                    // oeffne das Verzeichnis
                        
                    $dir = @opendir ($path);
                        
                        
                    // Fehler?
                        
                    if (!$dir) {
                            return -
                    2;
                        }
                        
                        
                    // gehe durch das Verzeichnis
                        
                    while ($entry = @readdir($dir)) {
                            
                    // wenn der Eintrag das aktuelle Verzeichnis oder das Elternverzeichnis
                            // ist, ignoriere es
                            
                    if ($entry == '.' || $entry == '..') continue;
                            
                    // wenn der Eintrag ein Verzeichnis ist, dann 
                            
                    if (is_dir ($path.'/'.$entry)) {
                                
                    // rufe mich selbst auf
                                
                    $res rec_rmdir ($path.'/'.$entry);
                                
                    // wenn ein Fehler aufgetreten ist
                                
                    if ($res == -1) { // dies duerfte gar nicht passieren
                                    
                    @closedir ($dir); // Verzeichnis schliessen
                                    
                    return -2// normalen Fehler melden
                                
                    } else if ($res == -2) { // Fehler?
                                    
                    @closedir ($dir); // Verzeichnis schliessen
                                    
                    return -2// Fehler weitergeben
                                
                    } else if ($res == -3) { // nicht unterstuetzer Dateityp?
                                    
                    @closedir ($dir); // Verzeichnis schliessen
                                    
                    return -3// Fehler weitergeben
                                
                    } else if ($res != 0) { // das duerfe auch nicht passieren...
                                    
                    @closedir ($dir); // Verzeichnis schliessen
                                    
                    return -2// Fehler zurueck
                                
                    }
                            } else if (
                    is_file ($path.'/'.$entry) || is_link ($path.'/'.$entry)) {
                                
                    // ansonsten loesche diese Datei / diesen Link
                                
                    $res = @unlink ($path.'/'.$entry);
                                
                    // Fehler?
                                
                    if (!$res) {
                                    @
                    closedir ($dir); // Verzeichnis schliessen
                                    
                    return -2// melde ihn
                                
                    }
                            } else {
                                
                    // ein nicht unterstuetzer Dateityp
                                
                    @closedir ($dir); // Verzeichnis schliessen
                                
                    return -3// tut mir schrecklich leid...
                            
                    }
                        }
                        
                        
                    // schliesse nun das Verzeichnis
                        
                    @closedir ($dir);
                        
                        
                    // versuche nun, das Verzeichnis zu loeschen
                        
                    $res = @rmdir ($path);
                        
                        
                    // gab's einen Fehler?
                        
                    if (!$res) {
                            return -
                    2// melde ihn
                        
                    }
                        
                        
                    // alles ok
                        
                    return 0;
                    }

                    ?>
                    PHP-Code:
                    <?php
                        
                    // importiere die Datei mit der Funktion
                        
                    require 'recrmdir.inc.php';
                        
                        
                    // loesche das Verzeichnis /user/test_verzeichnis
                        
                    $res rec_rmdir ('./user/$u->nic');
                        
                    // wurde das Verzeichnis korrekt gelöscht
                        
                    switch ($res) {
                          case 
                    0:
                            
                    // das Verzeichnis wurde korrekt gelöscht
                            
                    break;
                          case -
                    1:
                            
                    // das war kein Verzeichnis
                            
                    break;
                          case -
                    2:
                            
                    // ein Fehler ist aufgetreten
                            
                    break;
                          case -
                    3:
                            
                    // die Funktion ist über einen Dateityp gestolpert, den sie nicht kennt
                            
                    break;
                          default:
                            
                    // die Funktion hat irgend etwas zurückgegeben, was sie eigentlich nicht sollte
                            
                    break;
                        }
                    ?>
                    die fehlermeldung beim löschen

                    Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 682 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web22/html/member/recrmdir.inc.php on line 12
                    (und zeile 12 ist if (!is_dir ($path)) {

                    gruß angie

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von angieprivat
                      Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 682 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web22/html/member/recrmdir.inc.php on line 12
                      is_dir() steht in einem script, dessen user-id (UID) 682 ist - das verzeichnis wurde aber unter der UID 0 erstellt.

                      in deinem ausgangsposting schriebst du,
                      obwohl bei mir save_mode on ist.
                      nicht obwohl, sondern weil der safe mode aktiviert ist, darf dein script nicht auf unter anderen UIDs erstellte verzeichnisse zugreifen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        hi,

                        das verzeichniss habe ich online mit diesem script erstellt:

                        PHP-Code:
                        <?php

                        $wo 
                        './user';

                        if(isset(
                        $_POST['submit'])) {

                            echo 
                        '<p>Ordner wird angelegt.......</p>';

                            if(
                        mkdir($wo '/' $u->nic0777)) {
                                echo 
                        'Der Ordner ' $u->nic ' wurde erfolgreich angelegt.<br>';
                            } else {
                                echo 
                        'Konnte den Ordner ' $u->nic ' nicht erstellen!<br>';
                                echo 
                        '1. Weil er schon vorhanden  ist.<br>';
                            }
                        }

                        ?>
                        und die rechte sind 777 das heißt doch lesen schreiben und ausführen.
                        dann müsste ich das doch auch löschen können. oder sehe ich da was falsch.

                        zum verständniss:
                        ich habe mir eine seite erstellt wo user sich einen bereich anlegen können (bzw. ein verzeichniss erstellen). auf dieser seite habe ich einen buttom der das o.g. script ausführt also den bereich erstellt. und auch einen butten mit dem der user das verzeichniss wieder löschen kann. das ist das andere script. beides kommt doch von der gleichen seite und das verzeichniss hat 777 aber ich kann es nichts löschen und auch keine daten, bilder online speichen.

                        wie bekomme ich das den hin.

                        gruß angie
                        Zuletzt geändert von angieprivat; 18.11.2003, 20:08.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X