Problem mit blinkende Schrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit blinkende Schrift

    Hi,

    ich wollte bei mir auf meiner HP im Newsbereich die News-Themenüberschriften blinken anzeigen.

    Es stellt sich nur folgendes Problem:

    Ich habe bisher herrausgefunden, das man dies mit dem HTML-Coder oder mit CSS-Stylesheet in der folgenden Form hinbekommt:

    1. <blink>....</blink>
    2. <font style="text-decoration=blink">.....</font>

    Es stellt sich nur dann folgendes Problem. Leider unterstützt der IExplorer diese Funktion nicht. Zu mindestens blinkt die Schrift bei mir nicht so. Es kann ja sein, dass ich irgendwas falsch mache.

    Falls dies doch richtig ist, wie bekommt dann trotzdessen auch im IExplorer eine Blinkendeschrift hin.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gruß Fabian

  • #2
    auch mal das klein gedruckte lesen:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...ext_decoration
    Der MS Internet Explorer interpretiert die Angabe blink nicht. Netscape 4.x interpretiert die Angabe overline noch nicht, Netscape 6.x jedoch schon.

    http://selfhtml.teamone.de/html/text...r.htm#blinkend
    Blinkender Text (Netscape)
    Netscape führte in seinen Frühzeiten die Möglichkeit ein, Text blinken zu lassen.
    Abgesehen davon, dass blinken schon out war bevor es eingeführt wurde, müsstest du dir im IE also mit JavaScript behelfen:
    PHP-Code:
    <script language="JavaScript"><!--
    blink true;
    function 
    blink()
    {
      
    blink = !blink;
      
    el document.getElementById('blink')
        .
    style.setAttribute('color', (blink 'black' 'white'));
    }
    //--></script>
    <body onLoad="window.setInterval('blink()', 500);">
      ...
      <
    span id="blink" style="color:black;">blablabla</span>
      ...
    </
    body
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also erstmal vielen Dank, dass du mir so schnell weiterhelfen konntest. Ich werde es gleich mal direkt ausprobieren. Habe mir es schon gedacht, dass es nur mit einem Java-Script funktioniert, wußte aber nicht wie.

      Wegen Informieren:
      Ich hatte mich schon darüber informiert, dass der IExplorer das nicht unterstützt und der Netscape das kann.

      Deswegen suchte ich nach einer Lösung, fand aber keine. Aber du hast mir ja jetzt weiter geholfen.

      Noch mal vielen Dank!!

      Gruß Fabo
      Zuletzt geändert von envision-me; 19.11.2003, 09:05.

      Kommentar

      Lädt...
      X