PHP Datensätze vergleichen Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datensätze vergleichen Script?

    hy leute!

    bräuchte folgendes zu folgendem script:

    PHP-Code:
     mysql_query("INSERT INTO win_flash (nickname,vorname,nachname,fehler, zeit, datum, time) VALUES ('$nickname','$vorname','$nachname','$fehler','$zeit','$datum','$time')");

              echo (
    "<p align=\"center\">Eintrag erfolgreich. Viel Glück!</p>"); 

    und hier möchte ich noch, wenn der "nickname" schon 1mal in der datenbank enthalten ist soll er eine fehlermeldung ausgeben und die datensätze nicht eintragen!?

    bitte um eure hilfe ;-)

    thx
    lg


    chris

  • #2
    eine einfache abfrage(auf den nickname), mit anschliessender überprüfung ob mysql_affected_rows != 0 ist sollte da ausreichen...

    Kommentar


    • #3
      Prüfe doch vor dem INSERT einfach, ob der Nick schon vorhanden ist.
      Und ein paar eigene Gedanken wären auch nicht schlecht, oder willst du, dass wir dir ein komplettes Script schreiben?
      if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

      Kommentar

      Lädt...
      X