Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Beitrag posten
Eines möchte ich hier schon mal loswerden:
Ich habe gestern im Forum nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht... ich habe etwas ähnliches gefunden, da aber keine Lösung in dem Thread vorhanden war, habe ich einen neuen eröffnet mit dem Hinweis sprich einem Link zu dem alten Thread (letzter Post 2001 + 5 Seiten lang)
Sofort verschob ein Moderator meinen Beitrag in den Thread, von dem ich den Link angeführt habe, mit dem Hinweis, dass man das hier so machen solle.
Und denkt ihr dass es sinnvoll für denjenigen ist der ein Problemlösung sucht? Eher nicht, denn kein Mensch liest sich einen Beitrag von 2001 mit 5 Seiten nochmal durch geschweige dem kommt er mal auf die Seite 5 um sich meinem Problem anzunehmen.
Seitdem mein Beitrag in einem 2 Jahre alten Post mit 5 Seiten verschoben wurde, wurde dieser genau 12 x gelesen. Jeder Beitrag, der 'neu' erstellt wird, wird so oft in der ersten Stunde gelesen. Also wo soll das bitteschön eine Hilfestellung sein? -Denn mein Beitrag rutscht mittlerweile schon auf Seite 2, die sich jetzt kein Schwein mehr ansehen wird.
schmalle 19-11-2003, 13:03 dieser umstand tut uns leid! mach einen neuen beitrag auf. ich gestatte es :)
Gut, wenn ich schon gerade dabei bin mich zu alterieren ;-) :
Woran erkenne ich einen Admin oder Moderator? Am Stern, oder woran, denn im Profil steht davon nichts, es sei denn ich überseh schon Dinge.
Wer bist du? Denn wenn mir ein 'normaler' User sagt ich soll ruhig einen neuen Thread eröffnen, weiß ich nicht sorecht wie lange es dauert bis mein Post wieder in den alten Thread verschoben wird, da ich zum Verständnis den Link zum alten Post in meinem Beitrag angegeben habe.
schmalle 19-11-2003, 13:18 mods erkennst am gelben großen stern links vor dem usernamen ( wie bei mir )
admins haben 2 davon. die orangenen sterne haben nix zu bedeuten. ausserdas die user nett, hilfreich und wissend sind. aja siue dürfen PM nutzen.
Aber dafür hättest du auch die Suche benutzen können :-D das ist nämlich genau in diesem Forum schon 10 mal gefragt und erklärt worden.
Benny-one 19-11-2003, 13:25 und user die keine zuneigung bekommen, die haben kein stern, sondern nur einen anderen rang namen :D
schmalle 19-11-2003, 13:26 Original geschrieben von Benny-one
und user die keine zuneigung bekommen, die haben kein stern, sondern nur einen anderen rang namen :D wo wir beim thema wären. warum steht bei dir ned nevensäge drunter?:D
Benny-one 19-11-2003, 13:30 darum :p
MoRtAlAn 19-11-2003, 13:33 wenn du weitermachst, geht das ganz schnell! :D
oder wir machen aus dir einen der berühmten "Heise-Trolle"...
dann bekommst du auch den entsprechenden Titel ;)
schmalle 19-11-2003, 13:35 kann man das forum ned so einstellen, dass mods auch titel ändern düren? :D .... ich wäre da sehr kreativ :goth:
Benny-one 19-11-2003, 13:35 @morti: looooool
was anders: im php forum is n doppel post drin, mach endlich mal nen js script dagegen rein.
@Aroree: wie kommst du auf die Idee, das ich nicht gesucht hätte, wenn ein Link im Post zu einem ähnlichen Thema vorhanden ist? Ich find das so überheblich von Moderatoren in anderen Foren, die meinen man würde das erste mal in einem Forum posten.
schmalle 19-11-2003, 13:39 aroree meinte die sache mit den sternen. das thema ham wa alle 3 tage :)
MoRtAlAn 19-11-2003, 13:42 Original geschrieben von schmalle
kann man das forum ned so einstellen, dass mods auch titel ändern düren? :D .... ich wäre da sehr kreativ :goth:
dass kann ich mir vorstellen :D
nur dass dann bald keiner mehr weiß, um was es geht...
@benny: bis du sowas schnackelst, hab ich das schon gelöscht! ich brauche dafür kein skript... außerdem kann dadurch zuviel falsch gehen... lieber per hand und dafür auch beabsichtigt!
gruss
Gut, ich hab in den FAQs nachgesehen und da stand nichts, also ging ich davon aus, dass es jedem hier bekannt sein wird woran Moderatoren erkennbar sind ;-)
schmalle 19-11-2003, 13:43 Original geschrieben von MoRtAlAn
nur dass dann bald keiner mehr weiß, um was es geht... das ist ja jetzt schon so. wer kann schon was mit "the real haxe" anfangen ( ausser insider )? ...
MoRtAlAn 19-11-2003, 13:46 Original geschrieben von schmalle
das ist ja jetzt schon so. wer kann schon was mit "the real haxe" anfangen ( ausser insider )? ...
nur hält sich das momentan in Grenzen :D
wenn du daran rumschraubst, blick ich auch nich mehr durch... btw: seit wann is eigentlich mein Pfaffe weg ?? :{
melvin...wie gesagt...suchen und dann fragen... *verkneift sich jeden weiteren Kommentar sonst wirds böse*
Original geschrieben von Aroree
Aber dafür hättest du auch die Suche benutzen können :-D das ist nämlich genau in diesem Forum schon 10 mal gefragt und erklärt worden.
überlege mal lieber, warum es so oft gefragt wird - weil die blöde angewohnheit hier, alles und jedem einen extra-rang zu verleihen, der lustig sein soll, das prinzip total pervertiert.
ich finde nach wie vor, bei einem moderator sollte als rang auch moderator stehen, und nicht "THE REAL HAXE" oder sonstwas.
und ebenso bei "normalen" usern, "master of desaster" o.ä. hat beim _rang_ nichts zu suchen. da sollten die vorgegebenen ränge stehen, und sonst nix.
schmalle 19-11-2003, 13:47 Original geschrieben von MoRtAlAn
btw: seit wann is eigentlich mein Pfaffe weg ?? :{ seitdem ich nimmer an den namen fummeln kann :p pfaffe war schliesslich mein einfalll, wie die haxe uvm. :) */me-genial-ist* :D
MoRtAlAn 19-11-2003, 13:49 Original geschrieben von schmalle
seitdem ich nimmer an den namen fummeln kann :p pfaffe war schliesslich mein einfalll, wie die haxe uvm. :) */me-genial-ist* :D
meißtens aber genial daneben!
@wahsaga: mods und admins erkennt man ganz leicht -> gelber stern
der rest hat sterne in orange oder gar keinen!
gruss
Zwischen Genie und Wahnsinn ist es nur ein schmaler Grat....gelle schmalle
schmalle 19-11-2003, 13:51 Original geschrieben von Aroree
Zwischen Genie und Wahnsinn ist es nur ein schmaler Grat....gelle schmalle püh :) ohne mich wär das hier doch voll der lahme haufen :D *größenwahn hoch 3*
Original geschrieben von MoRtAlAn
@wahsaga: mods und admins erkennt man ganz leicht -> gelber stern
der rest hat sterne in orange oder gar keinen!
darum ging es mir nicht.
das, was ihr hier aus der sache gemacht habt, hat mit "rängen" nichts mehr zu tun - es sind viel mehr individuelle titel für einzelne user oder sowas in der art.
aber dann solltet ihr es auch so nennen, und nicht als "rang" bezeichnen.
Wiedermal typisch, Moderator und dann auch noch frech zu den neuen Usern... eigentlich unverschämt, um es beim Namen zu nennen...
Umso größer ein Portal, desto mieser die Qualität der Betreuer etc.
schmalle 19-11-2003, 13:54 @wahsaga der rang an sich ist doch vollkommen banane. mods dienen ja nur der kontrolle. wenn einer was falsch macht, wird es schon merken, wer mod ist und wer nicht. und wenn du möchtest, dass wir deinen titel auf 08/15 zurücksetzen, sag einfach bescheid :P
MoRtAlAn 19-11-2003, 13:55 Original geschrieben von wahsaga
darum ging es mir nicht.
das, was ihr hier aus der sache gemacht habt, hat mit "rängen" nichts mehr zu tun - es sind viel mehr individuelle titel für einzelne user oder sowas in der art.
aber dann solltet ihr es auch so nennen, und nicht als "rang" bezeichnen.
:confused:
sorry, ist das von mir irgendwann mal als rang bezeichnet worden ??
wenn ja, dann nicht mit absicht!
schmalle 19-11-2003, 13:56 Original geschrieben von melvin
Wiedermal typisch, Moderator und dann auch noch frech zu den neuen Usern... eigentlich unverschämt, um es beim Namen zu nennen...
Umso größer ein Portal, desto mieser die Qualität der Betreuer etc. wer ist denn jetzt frech geworden bitte?
sofort, habe drunter statt drüber aufs 'Zitat' geklickt
melvin...wie gesagt...suchen und dann fragen... *verkneift sich jeden weiteren Kommentar sonst wirds böse*
MoRtAlAn 19-11-2003, 14:00 Original geschrieben von melvin
Umso größer ein Portal, desto mieser die Qualität der Betreuer etc.
und mir platzt gleich aber endgültig der Kragen!
es ist noch keiner unverschämt geworden und es hat auch keiner irgendjemanden angeschissen! es kam nur der hinweis, dass das Problem (eher die Frage) schon mehrmals gestellt worden ist...
Es dient auch nicht dazu, dich anzumachen oder sonstiges... Nur weisen wir neue User mitlerweile recht früh darauf hin, dass sie auch die suche verwenden möchten! bestimmt 30% der Fragen im php-bereich sind nämlich schon einmal mit Lösung vorhanden (mindestens)
gruss
Und du meinst nicht, dass das höflich auch funktioniert? (Was deine Moderatoren betrifft, als auch dich?)
Ich bin Mitbetreiber des größten deutschsprachigen Phantasie und Rollenspielportals (auch wir haben einige tasuend Mitglieder) und bei uns hat noch kein Moderator solche frechen Aussagen getätigt wie Auroree. Erstens Mal ist es überheblich und zweitens geht das auch in einem gemässigten Ton, auch wenn man ihn hier nicht hören kann, kann ich ihn mir vorstellen!
Edit: Und mal ganz abgesehen davon, ob jetzt die 'Stern-Frage' schon öfters kam oder nicht, ich habe deshalb keinen neuen Beitrag eröffnet, sondern nebenbei danach gefragt. Und hättest du meinen Beitrag gelesen, dann hättest du als auch Auroree bemerkt, dass ich die ganze Zeit schon gesucht habe, denn sonst wäre mein Beitrag gestern ja nicht verschoben worden. Und dann hättet ihr ein neues Mitglied nicht wie einen Idioten, der nicht lesen kann, behandelt, denn normalweise sollte ein User nicht gleich User sein, egal wie lange er schon da ist, sondern ein Bestandteil zur Erhaltung eines Projekts. Denk vielleicht da auch mal drüber nach...
MoRtAlAn 19-11-2003, 14:38 Original geschrieben von melvin
Und du meinst nicht, dass das höflich auch funktioniert? (Was deine Moderatoren betrifft, als auch dich?)
ich bin zu 99,99% immer höflich! such nach meinen beiträgen, dann findest du die bestätigung!
Original geschrieben von melvin
Ich bin Mitbetreiber des größten deutschsprachigen Phantasie und Rollenspielportals (auch wir haben einige tasuend Mitglieder) und bei uns hat noch kein Moderator solche frechen Aussagen getätigt wie Auroree. Erstens Mal ist es überheblich und zweitens geht das auch in einem gemässigten Ton, auch wenn man ihn hier nicht hören kann, kann ich ihn mir vorstellen!
schön schön! und ??
1. Arorees aussage fand ich jetzt nicht gerade frech oder böswillig (wenn du dich auf den schlips getreten fühlst, kann ich das aber leider nicht ändern!)
2. ich fand den ton ehrlich gesagt gemässigt, wenn nich sogar normal, es kam in der aussage der hinweis, zu suchen, was das thema "sterne" anbelangt.
Original geschrieben von melvin
Edit: Und mal ganz abgesehen davon, ob jetzt die 'Stern-Frage' schon öfters kam oder nicht, ich habe deshalb keinen neuen Beitrag eröffnet, sondern nebenbei danach gefragt. Und hättest du meinen Beitrag gelesen, dann hättest du als auch Auroree bemerkt, dass ich die ganze Zeit schon gesucht habe, denn sonst wäre mein Beitrag gestern ja nicht verschoben worden. Und dann hättet ihr ein neues Mitglied nicht wie einen Idioten, der nicht lesen kann, behandelt, denn normalweise sollte ein User nicht gleich User sein, egal wie lange er schon da ist, sondern ein Bestandteil zur Erhaltung eines Projekts. Denk vielleicht da auch mal drüber nach...
1. wie einen Idioten haben wir dich nicht behandelt, das hättest du sicherlich gemerkt, zu deiner Frage wieso verschoben und überhaupt hat schmalle schon geantwortet.
2. ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass mitglieder in Klassen eingeteilt worden sind (außer sie haben selbst dafür gesorgt)
zum thema Forums mitarbeiter:
gibbets auffer startseite einen Link (gaanz rechts unten)
http://www.php-resource.de/forum/showgroups.php?s=
gruss
melvin als erstes wer lesen kann ist klar im Vorteil du kannst ja anscheinend doch nicht trotz deiner Anmekrung: ich heiße Aroree und nicht Auroree
zweitens bin ich nicht frech geworden denn ich habe es mir verkniffen
drittens wenn du dich mit Foren so suuuper auskennst wie kommt es dann das dir nicht bekannt ist das in der Übersicht der Foren ganz unten die Forums Mitarbeiter verlinkt sind, das dir nicht bekannt ist das Administrator und Moderatoren im "Who's Online" eindeutig markiert sind. Desweiteren findest du auf der Startseite von php-resource.de die Mitarbeiter ebenfalls noch mal verlinkt. Wer sich ein bißchen Mühe gibt und sich umschaut, kriegt ohne dumm zu fragen seine Antwort.
viertens ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, das man diese Frage mit der Suche sehr einfach hätte lösen können...du hättest noch nicht mal suchen müssen sondern nur in genau diesem Forum die erste Seite betrachten müssen, du jedoch reagierst auf diesen freundlichen Hinweis mit einer patzigen Antwort und wirfst mir überheblichkeit vor. Wie mans in den Wald ruft so schallt es heraus...
mfg
Aroree
Payne_of_Death 20-11-2003, 07:56 @Melvin: Bleib bitte locker keiner hat dir auf den Schlitz getreten. Von deinem Standpunkt aus scheint es so rübergekommen zu sein.
Jedoch solltest du auch unseren Standpunkt kennen, welcher nämlich gepägt ist von unzähligen Fragen die schon in der Vergangenheit mehrmals beantwortet wurden. Ziel ist es die DB sauber zu halten und nicht unnötig aufblähen zu lassen und daher kommt auch der Hinweis der werten Fr. Aroree.....
Er meint vermutlich die Netiquette @Aroree
Also trink ein Bierchen drauf und sei wieder happy.....
|
-
- |