Photodatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photodatenbank

    hallo liebe leute.

    bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier an der richtigen stelle bin, aber versuchen kann ich es ja mal...

    hier bei mir zu hause stapeln sich mitlerweile einige tausend dias (alle analolg und mangels scanner wird das auch noch eine weile so bleiben). noch hab ich einigermaßen eine übersicht über das ganze. allerdings musste ich neulich über eine stunde suchen, um ein bestimmtest bild zu finden. und da die nächsten jahre wohl noch viele bildchen dazu kommen werden, hab ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn gedacht, dass man das doch bestimmt ganz gut am rechner verwalten könnte. die gängigen bildverwaltungsprogramme bauen leider alle auf thumbnails auf, die ich nicht zu bieten hab.

    leider bin ich, was datenbanken und php angeht der noob unter den noobs...sprich kein plan von garnix :/

    entferntes traumziel wäre eine php datenbankapplikation, die eine mysql datenbank anspricht und ne wundervolle suchfunktion hat *träum*. scheint mir zumindest das sicherste zu sein, was zukünftige kopatiblität angeht (evtl. is mal linux geplant).

    wenn sich jemand begeistern könnte sowas für mich zu basteln, würd ich mich über ne kurze meldung freuen...mein ewiger dank wäre ihm/ihr sicher ihr würdet mir echt wahnsinnig helfen.

    gruß
    s.
    --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

  • #2
    ich würde u.U. mal nach Katalogisierungssoftware für Medien wie Musikplatten oder CD´s ausschau halten. Da wird´s mit Sicherheit was geben. Vielleicht brauchst de so ein Programm nicht mal auf´m Webserver laufen lassen.
    Einfach mal bei Sourceforge.net vorbeischauen oder ´n wenig rumgooglen...

    btw ... Kompatiblität ... : Programm sollte xml oder csv Dateiexport haben, dann kannst Du später Deine Daten nahezu überall reinzwängen.

    wenn sich jemand begeistern könnte sowas für mich zu basteln, würd ich mich über ne kurze meldung freuen...mein ewiger dank wäre ihm/ihr sicher ihr würdet mir echt wahnsinnig helfen.
    den habe ich verstanden
    Zuletzt geändert von kill_bill; 20.11.2003, 23:51.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      hmm...bin wohl zu blond, aber google hab ich natürlich schon vor dem ersten posting hier bemüht und nichts rechtes gefunden. auch die sourceforge suche war bislang nicht von erfolg gekrönt :/
      --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

      Kommentar


      • #4
        und das hilft dir nicht?

        http://www.4homepages.de/
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X