IDN ( Umlaute ) Domains wo bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IDN ( Umlaute ) Domains wo bestellen?

    Hallo zusammen, wo reserviert ihr eure Domains mit Umlauten?

    Gruss timepoint5
    Möglich ist alles!

  • #2
    meiner meinung nach ist das schwachsinn... aber auf webhostlist.de war, so glaube ich, ein Artikel darüber mit "Bezugsquellen".

    Kommentar


    • #3
      Was meinst Du ist schwachsinn? Das vorbestellen oder oder ne Domain mit umlauten.

      Für beides gibts meiner meinung nach Vorteile...

      Aber Danke für den Tip.

      Gruss timepoint5
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Unter anderen können wir sowas schon länger anbieten, war aber noch nie gefragt worden.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          meiner meinung nach ist das schwachsinn und die wissen wahrscheinlich auch noch gar nicht, was die sich für probleme aufhalsen...

          außerdem führt das nur zu einer regionalisierung des internet...

          aber was solls, die leute wollen geld ausgeben und die verantwortlichen nehmen es halt doch zu gerne...

          grus

          Kommentar


          • #6
            Seh ich nicht ganz so, zwei gründe:

            Wenn der Kunde es will

            Wenn ich eine Firma mit einen Umlaut im Namen hab, dann würde ich die auch Registrieren lassen.
            Möglich ist alles!

            Kommentar


            • #7
              mh... angenommen, deine firma heißt temporär...

              du bist jetzt mal im ausland... wie tippst du da jetzt das 'ä' ??

              das meine ich! außerdem, woher willst du wissen, dass der nameserver das richtig interpretiert ??

              erstmal abwarten, ob das überhaupt so funzt, wie die sich das vorstellen!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                mh... angenommen, deine firma heißt temporär...

                du bist jetzt mal im ausland... wie tippst du da jetzt das 'ä' ??
                und noch andere probleme ergeben sich:

                dein kunde kennt nur den firmennamen "müller", und hat gesagt bekommen, dass du unter "firmenname + punkt-de-eh" zu finden wärst.

                dein kunde hat von diesem unsinn mit den umlaute-domains aber noch gar nix gehört, also macht er's so, wie's bisher immer richtig war - und ersetzt ü durch ue, und ruft damit mueller.de auf, und landet ganz woanders ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ja ist schon klar, trotzdem möchte ich als Müller AG mir den Namen sichern( wird dann auf mueller.de forwarded ). Welcher Name dann zum Verlinken benützt wird, erklärt den dann sicherlich die Webagentur.
                  Ausserdem hätte ich keine idn Domain reserviert, ich hab nur heute einen anruf bekommen, sie hätten gern noch zusätzlich eins mit Umlaute.

                  Gruss timepoint5
                  Zuletzt geändert von timepoint5; 21.11.2003, 15:57.
                  Möglich ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    als zusatz ist das durchaus sinnvoll. wie oft tippe ich mönchengladbach mit ö ein. einfach weil ichs von meiner adresse gewöhnt bin. aber die müssten dann wirklich komplett geforwardet werden. verschiedene webseiten werden zur absoluten konfusion führen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      wie oft tippe ich mönchengladbach mit ö ein.
                      das ist aber ein "problem", dass m.e. entweder auf seite des clients, oder aber des DNS-servers gelöst werden sollte - die könnte man ja durchaus in die lage versetzen, ö automatisch in oe zu wandeln, und dann zu kucken ob es eben die entsprechende domain mit oe gibt.

                      aber dafür neue domains einzuführen, finde ich schachsinn.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        @wahsaga: das wäre in der tat der idealfall!

                        Nur dass sich damit kein geld machen lässt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ganze muss man internation betrachten es geht ja nicht nur um müller.de sondern auch um jegliche landessprachen.

                          das führt dazu das man mehr domainen zu verfügung hat und die meisten leute rufen seiten in ihrer landessprache auf. somit soll der spanier doch ruhig seine hôla.es aufrufen koennen.
                          internationale firmen oder org werden ohnehin ihre domains behalten.
                          noch schlimmer wird es wenn du die chinesischen domainen betrachtest... oder arabisch ليهمابتكلموشعربي؟ dann wirds richtig schlimm. also ich will keine arabische seite in der landessprache sehen da ich es eh nicht lesen kann.
                          und das ganze clientseitig zu lösen ist fast unmöglich. deshal ist ja der ansat des punycodes da das der nameserver einfach die eintraege in punycode hat und der client das einfach eingeben kann. für ihn ändert sich nicht.

                          zum thema Wo registiert ihr : grün.knipp.de
                          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                          www.d-creationz.de

                          Kommentar


                          • #14
                            finde ich schachsinn.
                            bist du auch Schwachspieler?

                            Offe

                            Kommentar


                            • #15
                              @timepoint5

                              Hallo,

                              wenn Du noch auf der suche bist , meld dich mal bei md (at) i-net-space.de

                              Ich kann Dir IDN Domains zum vormerken anbieten.

                              Grüße
                              Dode

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X