Datenbank inhalt per E-Mail versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank inhalt per E-Mail versenden

    Hallo Leute!

    Ich bin php anfänger und habe folgende frage an euch:

    ich hab eine datenbank und da möchte ich einzelne datensätze versenden. das heißt ich gebe die datensätze pro user aus:

    z.b.
    absender irgendeintext datum nocheintext ....

    und dann wär es super, wenn er am ende der tabelle auf ein mail symbol klickt und teile des datensatzes versenden kann.

    ich habe mir vorgestellt, ich verwende ein empfehlungsscript, welches bei den tutorials angeführt wird.

    nur wie kann ich die gewünschten daten automatisch in das script übertragen.

    danke für eure hilfe.
    markus
    icq 178972539

  • #2
    Ist wohl einfach ein Problem der FKT think().

    Wenn du alle datensätze ausgeben kannst, kannst du auch einen datensatz ausgeben. wenn du einen datensatz ausgeben kannst, kannst du auch einen datensatz versenden.

    Kommentar


    • #3
      fkt think = gedankenfehler? *nixauskenn*

      klar, kann ich einen oder auch alle datensätze ausgeben. wenn ich auf das mail.gif klicke, macht er eine abfrage, dass nur mehr der aktuelle datensätze ausgegeben wird.
      und diesen datensatz kann ich dann versenden?

      hast du das so gemeint?

      danke
      markus

      Kommentar


      • #4
        na klar, ob du
        PHP-Code:
        echo $datensatz
        machst, oder halt ne Mail versendest
        PHP-Code:
        mail('','',$datensatz,''); 
        ist doch egal!

        Kommentar


        • #5
          ok dann hab ich das jetzt mal richtig verstanden. das problem ist jedoch nur noch die umsetzung.

          ich bin - wie so manch anderer hier auch - ein neuling. das heißt ich hab folgenden code für die abfrage verwendet:

          PHP-Code: