Mal wieder session-Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder session-Variablen

    Hi,

    kann mir einer eigentlich sagen, wieviele Session-Variablen man auf einer php-Seite anlegen kann, ohne dass es zu Problemen kommt oder gibt es überhaupt kein Limit.

    Nach meiner Berechnung lege ich pro Aufruf der Seite ca 1000!!! Variablen an, die am Ende des Skriptes auch wieder gelöscht werden.

    Diese Variablen lege ich mit $_SESSION['xxxxx'.$id] an. Es sind so viele, da ich zu jeder ID in der db 22 verschiedene Sessions brauche.

    Also, außer, dass es wahnsinnig ist, kann mir das jemand verraten.

    Danke und Grüße

  • #2
    wieso packst du das in die Session,
    wenn du es am Ende des scriptes wieder löschst?

    Oder meinst du, du löscht es ein paar Seitenaufrufe später ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Es wird in die Session gepackt, da ich einen Haufen an Funktionen habe, die mir diese Session-Variablen verändern.

      Wenn ich das nur mit Variablen mache, war die Übertragung zu ungenau und mit den Sessions funktioniert es zu 100%.

      Mehr als diese ca.1000 Variablen werden es wohl auch nicht, es hat mich halt nur persönlich interessiert

      Und alle Session-Variablen werden am Ende des Skriptes in die db eingetragen und gelöscht, nicht erst ein paar Seiten weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X