Passwortänderung bei LoginScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortänderung bei LoginScript

    Ich habe das Script von Andreas ausprobiert. Es klappt auch alles ganz prima. Jetzt will ich die Daten anzeigen lassen, damit man das Passwort ändern kann. Ab hier geht nichts mehr. Es wird zwar ein verschlüsseltes Passwort in der Datenbank gespeichert aber wenn ich mcih einloggen will kommt immer die Meldung falsches Passwort.

    $passwort = md5(Passwort2);

    so trage ich das neue passwort ein. Passwort2 ist das Passwortfeld wo das neue PW eingetragen wird.

  • #2
    logisch drüber nachgedacht:

    PHP-Code:
    md5($passwort) = Passwort2

    Kommentar


    • #3
      wieso soll ich die bezeichnungen umdrehen? passwort2 ist das formularfeld indem das neue pw eingetragen wird. das muß ich doch dann auch verschlüseln

      Kommentar


      • #4
        Ist das passwort in der DB korrekt MD5 verschlüsselt? Kannst du ja einfach überprüfen.

        Kommentar


        • #5
          das ist es ja ich bekomme einen anderen wert als über die neu.php aus dem loginskritp

          Kommentar


          • #6
            ich weiß jetzt leider nicht, was du neu.php macht.

            mache mal folgendes:

            SELECT md(test) in myadmin eingeben.

            diesen wert fügst du dann mal manuell in die tabelle ein. und dann probier mal dich mit dem pw test einzuloggen

            Kommentar


            • #7
              ich hab jetzt test mit md5 verschlpsselt und dann klappts. aber wieso geht das nciht aus diesem dummen formular heraus`?

              Kommentar


              • #8
                verstehe ich das also richtig, dass du ein form gemacht hast, was das neue PW in die DB schreiben soll?

                dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du davon mal den code postest. (warum eigentlich nicht direkt )

                Kommentar


                • #9
                  sorry

                  $passwort = md5($_POST['Passwort2']);
                  $sqlup="update mitarbeiter set Anrede='$Anrede2',Name='$Name2',Vorname='$Vorname2',Strasse='$Strasse2',PLZ='$PLZ2',Ort='$Ort2',Tele fon='$Telefon2',Telefax='$Telefax2',Email='$Email2',URL='$URL2',user='$user2',pass='$passwort' where user='$user'";
                  $ergebnisup = mysql_query($sqlup,$verbindung);

                  das feld in dem das neue PW eingetragen wird im Formular heißt Passwort2

                  Die anderen Werte werden alle richtig akutalisiert

                  Kommentar


                  • #10
                    NOTE: Never use the [php ]-Tags in a forum to make the code look better!

                    Graus!

                    Dein Stil ist echt gewöhnungsbedürftig!

                    PHP-Code:
                    $sqlup='UDATE mitarbeiter 
                            SET Anrede="'
                    .$_POST['Anrede2'].'",
                                Name="'
                    .$_POST['Name2'].'",
                                Vorname="'
                    .$_POST['Vorname2'].'",
                                Strasse="'
                    .$_POST['Strasse2'].'",
                                PLZ="'
                    .$_POST['PLZ2'].'",
                                Ort="'
                    .$_POST['Ort2'].'",
                                Telefon="'
                    .$_POST['Telefon2'].'",
                                Telefax="'
                    .$_POST['Telefax2'].'",
                                Email="'
                    .$_POST['Email2'].'",
                                URL="'
                    .$_POST['URL2'].'",
                                user="'
                    .$_POST['user2'].'",
                                pass=MD5('
                    .$_POST['Passwort2']'.)
                            WHERE user="'
                    .$user.'"';
                    $ergebnisup mysql_query($sqlup,$verbindung); 

                    Kommentar


                    • #11
                      mit meinem stil hast du recht da muß ich noch dran arbeiten.

                      aber du hast einen fehler drin

                      Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/web1/html/pages/partner/partner.php on line 269

                      Kommentar


                      • #12
                        die Zeile musst du ändern:

                        pass=MD5('.$_POST['Passwort2']'.)

                        in

                        pass=MD5('.$_POST['Passwort2'].')

                        Kommentar


                        • #13
                          die Fehlermeldung ist weg aber es wird ncihts gespeichert. kann das an where user liegen?

                          am anfang der seite wird die uservariable so gespeichert

                          session_start();



                          if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab keine ahnung, in welcher variable der user gespeichert ist. du hattest das $user in deinem code, also hab ich das übernommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              so hat es vorher ja auch funktioniert. aber jetzt nciht mehr. ich werd ncoh wahnsinnig. das kann doch nicht so schwer sein. wieso bekomme ich einen anderen md5 wert als bei der neuanmeldung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X