Name des Objekts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name des Objekts

    Hallo,

    ich benutze den Dreamweaver Code um Layer ein und auszuschalten.

    Die Funktionen sehen wie folgt aus:


    function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }

    function MM_showHideLayers() { //v6.0
    var i,p,v,args=MM_showHideLayers.arguments;
    for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
    if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible'v=='hide')?'hidden':v; }
    obj.visibility=v; }
    }

    Und der aufruf entsprechend:
    MM_showHideLayers('menuA','','show');

    Nun brauche ich aber in einem anderen Script den Namen des Layers, der gerade "visible" geschaltet wurde.
    Ich dachte ich könnte hier in der Funktion MM_showHideLayers() gerade die obj-Variable abfabgen. Wenn ich mir obj.visibility anzeigen lasse, bekomme ich auch show, bzw. hide angezeigt, allerdings bräucht ich aber den Namen des Objekts. Ich habe schon obj - obj.name - obj.id probiert, bekomme aber immer "undefined" zurück.

    Wie erhalte ich denn den Namen?

    Dank&Grüße,
    Andi

    EDIT:
    smilies ausgeschaltet. wahsaga

  • #2
    Wenn du ein undefined als Ergebnis erhälst hat der Layer keinen Namen, also kannst du auch keinen abfragen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Name des Objekts

      Original geschrieben von andik2000
      Nun brauche ich aber in einem anderen Script den Namen des Layers, der gerade "visible" geschaltet wurde.
      brauchst du dort wirklich den namen, oder nur die objekt-referenz auf diesen layer?


      btw: mit den komplizierten und aufgeblähten MM-funktionen zu arbeiten rächt sich natürlich, wenn man diese erweitern/verändern will. eine von vorneherein selbst erstellte funktion wäre jetzt sicher leichter zu verstehen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Habs gerade selbst rausbekommen:

        Ich trenne args=MM_showHideLayers.arguments vom var - damits global ist und kann dann mit args[0] den Namen auslesen.

        Kommentar


        • #5
          Trotzdem Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X