Dateien in HTML einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien in HTML einbinden

    Hallo Leutz,

    Bin blutiger Anfänger in PHP und habe folgendes Problem:

    Auf meiner Seite habe ich links einen Frame, in dem ich beim Aufrufen der gesamten Seite eine shoutbox laden möchte. Habe jetzt schon folgendes im body probiert:

    <?
    include("shoutbox.php");
    ?>

    (Wie gesagt, ich habe noch überhaupt keine Ahnung! :-) )

    Stimmt das so? Oder kann ich die Datei auch mit html einbinden? Was muß ich tun?

    Danke für Eure Postings!

    Greez,
    Leon

  • #2
    du musst

    1. php auf dem webserver haben

    2. muss die datei die endung .php haben.

    dann sollte es passen.

    *VERSCHIEB* nach php


    tipp: du darfst auch die suchfunktion verwenden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Dateien in HTML einbinden

      Original geschrieben von Leon79
      Auf meiner Seite habe ich links einen Frame, in dem ich beim Aufrufen der gesamten Seite eine shoutbox laden möchte.
      was willst du dann mit include - womöglich noch in der datei, die das frameset definiert ...?

      gebe die datei shoutbox.php als quelle für den entsprechenden frame an, und fertich ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Heyheyhey, fetten Dank, hat bestens funktioniert! Habe nun einfach die frame.htm in frame.php umbenannt und hochgeladen, jetzt läufts einwandfrei!

        Werde mich in Zukunft bei meinen Arbeiten hier wohl noch öfter blicken lassen...

        THX & Greez,
        Leon

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Leon79
          Werde mich in Zukunft bei meinen Arbeiten hier wohl noch öfter blicken lassen...
          nutze nur vor einem post den tipp von mir.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Klar, habe ich ja erst auch versucht, aber bei jeder Eingabe hat er angeblich nichts gefunden. Hatte das Problem schon öfter, dass er scheinbar zeitweise die Datenbank nicht durchsuchen kann...

            Greez,
            Leon

            Kommentar


            • #7
              das glaube ich nicht. lies einfach da weiter.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Leon79
                Werde mich in Zukunft bei meinen Arbeiten hier wohl noch öfter blicken lassen...
                wenn du noch nicht mal wusstest, wie man eine datei in einem frameset einbindet, solltest du erstmal ausführlichst selfhtml studieren ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X