Arrays mit POST übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrays mit POST übergeben

    Hi @ all !!!

    ich habe folgendes Formular:

    PHP-Code:
    $monatstage=31;
    echo 
    "<form name='name' method='get' action='datei.php'>
    for(
    $y=1;$y<=$monatstage;$y++){
        echo "  
    <select name='$auswahl[$y]'>";
        for 
    $zaehler=6;$zaehler<= 21;$zaehler++){
            echo "    
    <option>$zaehler";                    }
        echo "  
    </select>";

    Nun heißt meine Variable, die ich übergeben möchte ja $auswahl['$y'] --> also ein zweidimensionales array ...

    Wenn ich nun auf der nächsten Seite $HTTP_POST_VARS[$auswahl[$y]] mache, passiert logischerweise nichts ...

    31 mal das Formular abtippen geht nicht, weil ich auf die einzelnen Monate (31 Tage, 30 Tage, 28/ 29 Tage) dynamisch reagieren muß - außerdem wäre das ja uncool ;-)

    Wer kann mir helfen, ein array mit post zu übergeben - bzw. ein dreidimensionales array auszugeben ????

    Tausend Dank !!!
    Yeah !

  • #2
    Mir sind grad mal die Tipfehler aufgefallen, die ich gemacht habe, weil ich den Code nicht per Copy und Paste eingetragen habe ...

    Also der Code bei mir funktioniert und ist auch im Gegensatz zu hier richtig - es ist also ein Verständnis - und kein Tipfehlerproblem ... ;-))))
    Yeah !

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $monatstage=31;
      echo 
      "<form name='name' method='get' action='datei.php'>
      for(
      $y=1;$y<=$monatstage;$y++){
          echo "  
      <select name='auswahl[".$y."]'>";
          for 
      $zaehler=6;$zaehler<= 21;$zaehler++)
              echo "    
      <option value=\"".$zaehler."\">".$zaehler."</option>";
          echo 
      "  </select>";


      PHP-Code:
      echo '<pre>';
      print_r($HTTP_POST_VARS);
      echo 
      '</pre>';

      echo 
      $HTTP_POST_VARS['auswahl'][0]; 

      EDIT:
      grrrr ... warum prüfst du sowas nicht vorher....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Das schlimme an der Sache ist: ich verstehe gar nicht, wieso Du mich anknurrst - bzw. um ehrlich zu sein kein einziges Wort von dem, was Du schreibst ;-)
        Yeah !

        Kommentar


        • #5
          er knurrt, weil zu faul bist, deine eigene tippfehler zu suchen.
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X