Daten werden verhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten werden verhaut

    Ich habe mir folgende Funktion geschrieben.

    PHP-Code:
        function navCategorie()
        
        {
                
                global 
    $db;
                
    $sql $db->query("SELECT c.catid,c.cat,t.catid, t.fid parentforum,f.fid
                            FROM mr73_cat c, mr73_foren f
                            INNER JOIN mr73_threads t
                            USING (fid)
                            WHERE f.fid=
    $_GET[fid] AND t.catid=c.catid ");    
                while(
    $row $db->data($sql)) 
                
                {
                echo 
    "<a href=suchthreads.php?catid=$row[catid]&fid=$row[fid] class='nav'>$row[cat]</a><div class='nav'>-></div>";                        
                }
        } 
    Hierbei habe ich jedoch folgende Probleme (warscheinlich relativ einfach):

    1. Er gibt mir die Links untereinander aus wenn ich dass div Tag einfüge.
    2. Nach dem letzten Link soll er mir kein -> mehr darstellen.
    3. Vor den Links soll ein Text stehen wie z.B. nach folgender Kategorie sortieren:

    MFG Maffy
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    Re: Daten werden verhaut

    Original geschrieben von maffy
    1. Er gibt mir die Links untereinander aus wenn ich dass div Tag einfüge.
    ach, echt?
    liegt das eventuell daran, dass div ein block level element ist, und diese immer einen eigenen absatz erzeugen ...? (du solltest dir mal etwas mehr HTML-kenntnisse aneignen.)

    2. Nach dem letzten Link soll er mir kein -> mehr darstellen.
    das sollte er bei gar keinem link ausgeben.
    ein > ist in html verflixt noch mal als &amp;gt; zu schreiben, wenn es nicht zu einem tag gehört.

    für das, was du eigentlich wissen wolltest: dann suche dir eine möglichkeit, den "letzten" link zu erkennen.
    tipp: anzahl datensätze im ergebnis der query ermitteln, und einen zähler mitlaufen lassen.

    3. Vor den Links soll ein Text stehen wie z.B. nach folgender Kategorie sortieren:
    ja dann gib halt einen solchen aus!
    (zweckmässigerweise vor der schleife ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sorry über die Schreibweise des Scripts, aber das Programmieren mit PHP/SQL ist noch Neuland für mich und ein Profi sieht dass wahrscheinlich auch gleich.

      Über manche Bemerkungen bzw. Beiträge, könnte ich mich jedes mal Aufregen, da Sie nicht wirklich weiter Helfen, Punkt.

      MFG Maffy
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        Nimm anstatt <div> einfach <span>, dann sollte es gehen, da <span> ein Inline-Element ist, vorausgesetzt ich hab das im SelfHTML richtig verstanden.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von maffy
          Über manche Bemerkungen bzw. Beiträge, könnte ich mich jedes mal Aufregen, da Sie nicht wirklich weiter Helfen, Punkt.
          und ich könnte mich über leute wie dich jedes mal aufregen, die erst vor dem fragen kein stück weit nachdenken,
          und dann auch noch patzig werden, wenn man ihnen hilfreiche antworten gibt, die aber noch ein bisschen selber nachdenken erfordern würden, statt ihnen die fertige lösung auf dem silbertablett zu präsentieren.

          ist das faulheit oder doofheit, dass ihr immer so undankbar reagiert, wenn ihr keine fertige lösung vorgekaut bekommt?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            danke XGremliN;

            wahsaga

            und ich könnte mich über leute wie dich jedes mal aufregen, die erst vor dem fragen kein stück weit nachdenken,
            Ich habe verschiedene sachen versucht. Wenn es funktioniert hätte, dann hätte ich nicht hier gepostet.

            ist das faulheit oder doofheit, dass ihr immer so undankbar reagiert, wenn ihr keine fertige lösung vorgekaut bekommt?
            Mit Faulheit oder Doofheit hat das ganze nix zu tun.

            Und auserdem habe ich einige probleme die ich hier gepostet habe, für die ich aber keine Hilfe bekommen habe, auch selber lösen können.
            in der ruhe liegt die kraft

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von maffy
              Ich habe verschiedene sachen versucht. Wenn es funktioniert hätte, dann hätte ich nicht hier gepostet.
              zum beispiel, dass div ein block level element ist, und deshalb einen umbruch erzeugt, hättest du wissen können, nein eigentlich sogar müssen, wenn du dich in ausreichendem maße mit HTML beschäftigt hättest.

              viele fragen hier erwecken mir den anschein, dass da leute sitzen, die sich denken, "so, jetzt mach' ich mir mal 'ne homepage mit php". das man dazu erst einaml in HTML fit genug sein sollte, scheint den wenigsten klar zu sein.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X