Character set '#5' is not a compiled character

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Character set '#5' is not a compiled character

    Hallo allerseits!

    Ich hab seit gestern folgendes Problem:
    Auf meinen PHP-Seiten steht jetzt immer diese Fehlermeldung:
    "File 'c:\mysql\\share\charsets\?.conf' not found (Errcode: 2) Character set '#5' is not a compiled character set and is not specified in the 'c:\mysql\\share\charsets\Index' file "

    Ich habe schon rausbekommen, dass es mit einer PHP-Datei zu tun hat, in der nur die Daten zum connecten auf den SQL-Server stehen (connect.php).
    Alle anderen Dateien, die mit der Datenbank arbeiten, rufen die connect.php per include auf. daraufhin hab ich seit neuestem diese Fehlermeldung. Wenn ich nun die Connectdaten in jede PHP-Datei reinschreibe, dann kommt keine Fehlermeldung, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    PHP-Code:
    //connect.php
    $mysqluser="bla";
    $mysqlpasswd="blabla";
    $mysqlhost="blablabla";
    mysql_connect($mysqlhost,$mysqluser,$mysqlpasswd);
    mysql_select_db("datenbank");
    //aufruf in den anderen Dateien
    include("connect.php"); 
    Was kann ich tun damit die fehlermeldung verschwindet? Die Verbindung zur DB funtzt auch, deshalb kann ich mit diesem Fehler nix anfangen.

    Danke schonmal

    MfG Jericho

  • #2
    Hast du dir deine Fehlermeldung schon mal genau angesehen?
    'c:\mysql\\share\charsets\?.conf'
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Jo hab ich, und ich kann damit nix anfangen. Ich weiss nur, dass wenn ich die Daten aus der connect.php in die einzelnen Dateien schreibe, was ich aber nicht wollte, dann is die Meldung weg.
      Die Fehlermeldung sieht für mich so aus, als hätte der SQL-Server falsche Zeichensätze oder so, nur ich kann daran nix ändern, das ist ein SQL.Server von nem Provider.

      MfG Jericho

      Kommentar


      • #4
        'c:\mysql\\share\charsets\?.conf'

        Ich hab die markanten Stellen doch nun schon fett gemacht.

        Verzeichnisse werden durch einen \ getrennt nicht durch \\ !

        Und dass man einer Datei ein "?" als Namen gibt ist auch sehr ungewöhnlich!
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab das schon gesehn, das erklärt nur nicht warum erstens alles funktioniert mit der connect.php, nur dass eben diese Fehlermeldung oben drin steht und 2tens, wenn ich ohne die connect.php arbeite kommt diese Meldung nicht. Und ich ändere da an keinen Pfaden irgendwas... und ich kanns auch nicht ändern, weils ja ein Serverseitiges Problem ist. (zumindest nach meiner Sicht)...
          Vorher hat alles supi gefuntzt, seit gestern hab ich dann diese Fehlermeldung drin...

          MfG Jericho

          Kommentar


          • #6
            na wieder einer ohne CVS :-) (macht nix mach ich auch zu selten

            und was steht so in der connect.php so drin. gibt es keine zeilennummer ausgabe?

            oder besser was hast du von gestern auf heute verändert :-))
            ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
            und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

            Kommentar


            • #7
              'c:\mysql
              das ist ein SQL.Server von nem Provider.
              ist der sogenannte Server zu Hause auf deinem Rechner?
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                du bist da anscheinend auf nen bug gestoßen:
                http://bugs.php.net/22083
                lösung neue mysql und neue php version... das wird haarig ...
                ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                Kommentar


                • #9
                  Was in der connect.php drin ist, steht oben. Ich möchte damit quasi das die Severdaten nur einmal geändert werden müssen, falls alles mal auf nen neuen Server umzieht oder gar lokal angewandt wird. So brauche ich dann nicht in jeder Datei die Daten zu ändern.

                  Nein, ich habe bei mir nicht Mysql auf c:\

                  und wie schon gesagt hat alles so ja schon funktioniert, bis esben gestern...

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Nur mal intersesehalber:
                    Liest du dir erstmal alle Postings nach deinem letzen durch und postest dann oder postest du erst und liest dann?
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      mh... normalerweise ist es nicht der fall, das gestern was ging und heute nicht, ohne das man was geändert hat!

                      lies mal hier (den link hat bereits einer gepostet!):
                      http://bugs.php.net/bug.php?id=22083

                      laut dem bugreport sollst du mal deinen php-version erneuern!

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, aber was hast du für ein Problem?? Könnte es vielleicht möglich sein das ein Posting dazukommt während ich eine Antwort schreibe???

                        danke


                        Mfg Jericho

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Dann brauchst du aber sehr lange zum Schreiben von so kurzen Beiträgen
                          it's not a bug,
                          it's a feature!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X