Keine Farbänderung mit CSS / Java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Farbänderung mit CSS / Java

    Folgender Code funktioniert ohne eingebundener CSS Datei hervorragend.
    Jedoch mit eingebundener CSS nur der Cursor.
    Hat jemand eine Idee?
    (Die Leerschritte vor und hinter dem : bei cursor und pointer mussten eingefügt werden, da das Forum diese sonst als Smilie interpretiert hätte)

    PHP-Code:
    <tr style="cursor : pointer"  onMouseOver="this.style.backgroundColor='#5D6DA1'"  onMouseOut="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'">
                <
    td width="120">TEST</td>
                <
    td width="120">TEST</td>
                </
    tr
    Gruss Sven

  • #2
    vermutlich hast du im Stylesheet Farbangaben für die TDs gegeben; die gehen dann vor der Farbangabe zum TR.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt.
      Aber gibt es denn keine Möglichkeit, sich darüber hinwegzusetzen....
      <div> oder <span> gehen auch nicht.
      Heisst das, ich muss wieder jede <td> von Hand formatieren und auf CSS verzichten? Wäre ja ein Schritt zurück.
      Gruss Sven

      Kommentar


      • #4
        Re: Keine Farbänderung mit CSS / Java

        Original geschrieben von voodoo
        (Die Leerschritte vor und hinter dem : bei cursor und pointer mussten eingefügt werden, da das Forum diese sonst als Smilie interpretiert hätte)
        OffTopic:
        wow, du findest ja echt brilliante problemloesungen! *g*

        btw: fuer's naechste mal darfst du dir mal die checkbox unter dem eingabefeld ansehen, die wo daneben steht
        Code:
        Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt

        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Jetzt wo Du es sagst...

          Und ich freute mich schon, dass es doch noch eine Lösung für mein kleines Problem gibt
          Gruss Sven

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von voodoo
            Aber gibt es denn keine Möglichkeit, sich darüber hinwegzusetzen....
            Es gibt (wie fast immer) einen Umweg, der zum Ziel führt (möglicherweise aber nur im IE):

            1. zwei Styleklassen definieren, die Ihre Properties an darunter liegende tds vererben:
            tr.over, tr.over td { backgroundColor:#5D6DA1; cursorointer;}
            tr.out, tr.out td { backgroundColor:#FFFFFF; cursorointer; }
            2. in den Event Handlern die Klasse wechseln
            <tr class="out" onMouseOver="this.classname='over';" onMouseOut="this.classname='out';">
            <td width="120">TEST</td>
            <td width="120">TEST</td>
            </tr>
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X