eine kleine Designfrage zu Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine kleine Designfrage zu Tabellen

    Ich habe nun seit Tagen erfolgos versucht folgendes zu kreieren:

    Ich habe eine Tabelle mit 2 Zeilen. Zeile 1 beinhaltet die Überschrift, Zeile 2 die Links. Die Überschriftszeile soll eine Hintergrundgrafik, die 2te Zeile eine andere Grafik bekommen. Die gesamte Tabelle soll einen Rahmen mit 1 Pixel Breite erhalten.

    Bisher habe ich es nur geschafft, dass die gesamte Tabelle eine Hintergrundgrafik erhält.

    Ich möchte keine dummen Kommentare oder Lacher, Hilfe wäre schön, danke.

  • #2
    Probier' mal sowas:

    PHP-Code:
    <html>
        <
    body>
            <
    table style="border: solid 1px #000000;" cellspacing="0">
                <
    tr style="background-image: url(background1.gif);">
                    <
    td>Hallo</td>
                    <
    td>Welt!</td>
                </
    tr>
                <
    tr style="background-image: url(background2.gif);">
                    <
    td>Wurstwaren-</td>
                    <
    td>fachverkäuferin</td>
                </
    tr>
            </
    table>
        </
    body>
    </
    html
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank.

      Ich hatte eben noch etwas im Forum gestöbert und bin dabei auf eine sehr gute Seite gestoßen: www.css4you.de

      Diese Seite hat mir sehr gut geholfen. Kann ich nur empfehlen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Probier' mal sowas:

        PHP-Code:
        <html>
            <
        body>
                <
        table style="border: solid 1px #000000;" cellspacing="0">
                    <
        tr style="background-image: url(background1.gif);">
                        <
        td>Hallo</td>
                        <
        td>Welt!</td>
                    </
        tr>
                    <
        tr style="background-image: url(background2.gif);">
                        <
        td>Wurstwaren-</td>
                        <
        td>fachverkäuferin</td>
                    </
        tr>
                </
        table>
            </
        body>
        </
        html
        wie lässt sich die RahmenFarbe definieren?

        Gruß,
        Manu

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Dir Rahmenfarbe von was?
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von xManUx
            wie lässt sich die RahmenFarbe definieren?
            ändere sie doch einfach. #000000 ist schwarz.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              ändere sie doch einfach. #000000 ist schwarz
              öööh ups.. hab nur 1px beachtet ... sorry

              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
              sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X