php-Anfänger-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Anfänger-Problem

    Ich bin ein absoluter Anfänger in php und weiß noch nicht mal, ob das überhaupt die richtige Lösung für mich ist. Ich möchte in einer HTML-Seite eine Grafik darstellen, die den Text enthält, den der User vorher eingibt. Es sollte dann ausdruckbar sein, so dass es auch gut wäre, wenn es als pdf dargestellt würde. Wie geh ich da vor? Ich hab mir das so vorgestellt:

    1. Grundbegriffe von php und leichte Programmierung lernen mit Hilfe eines Tutorials.

    2. Geeignetes Script finden und modifizieren (Wo?)

    Liege ich da ungefähr richtig? Danke!

  • #2
    hoi,

    ja, richtig bist du.

    nun, ein wenig ahnung von php (oder auch ner anderen programmiersprache) sollte schon sein. die besten einstiege gibts, von mir aus gesehen, über ein buch mit vielen beispielen und ausführlichen erklärugnen.

    bilder kannste mit php einfach bearbeiten und auch pdf's erstellen. ob du nun einscript abänderts (kannst ja hier unter 'scripts' suchen) oder selber programmest, ist allein dir überlassen.

    viel spass
    wissen ist macht; und ich bin dumm

    Kommentar


    • #3
      Gerade die PDF-Funktionen sind absolut nichts für Anfänger. PDF-Lib machts zwar was leichter, aber für den Einstieg ist das sicher nichts.

      Naja, schattenbaum.net (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) ist gut für den Einstieg, erwarte aber nicht, dass du danach alles kannst. Ein Buch ist natürlich nie schlecht. Hier ist drauf zu achten, welches man nimmt. Im entsprechenden Forum gibts Infos...

      Wenns dir nur um die Erstellung dieses einen Projektes geht, solltest du jedoch lieber einen Profi engagieren. Das (er)spart Frust, Zeit und auch Geld...

      Kommentar


      • #4
        also,

        mal so

        OffTopic:

        TobiaZ
        Moderator

        Registriert seit: Jan 2001
        Wohnort: Mönchengladbach, Germany
        Beiträge: 10001