einzelne Wörter einer "textarea" mittels Button formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einzelne Wörter einer "textarea" mittels Button formatieren

    Hallo,

    ich bin recht neu in PHP !
    Nun habe ich das Problem, dass ich einzelne Textelemente eines "textarea" mittels Button formatieren können möchte !!!!

    Ich hätte es gerne so, wie z.B. auch in Word ! Also, dass ich einen Text einfahre, dann auf "B" clicke und der Text dann auch "Fett" dargestellt wird.

    Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, oder wie ich auch nur anfangen kann !

    Vielen Dank im vorraus


  • #2
    es kann ja sein, dass du in php neu bist, aber dennoch ist das ein(e) html/js problem/frage.

    *VERSCHIEB*

    und die suchfunktion hast du auch noch nicht gefunden?
    -> hier ist sie

    das ganze nennt sich WYSIWYG-editor.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das wird nicht gehen. imho kann man eine Textarea nur komplett formatieren.
      Aber frag mal Wurzel, der hat da einen WYSIWYG-Editor geschrieben (aber noch nicht vollendet?). Da wird das irgendwie gemacht, was du willst.
      Hier der Link zum Thread.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XGremliN
        Hier der Link zum Thread.
        das hätte er doch wohl noch selber finden können. wenn wir alles vorsagen, lernt er es ja nie...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich wollte aber, dass er nicht erst nen falschen Thread findet und dann hier rumjammert, was dir auch nicht gefallen hätte.
          Ausserdem steht in dem Thread doch eh nichts über das Wie.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Danke, jedoch hatte is es ........

            Hallo,

            danke für die schnelle Antwort bzw. für die Bemerkung.
            Mir war nicht bewusst, das es sich um ein sogenannter "WYSIWYG-editor" handelt ! Daher hatte ich zuvor auch nichts gefunden !

            Trotzdem Danke

            Kommentar


            • #7
              Re: Danke, jedoch hatte is es ........

              Original geschrieben von mnjakob
              Mir war nicht bewusst, das es sich um ein sogenannter "WYSIWYG-editor" handelt !
              jetzt weisst du es ...

              bei fragen bitte in die entsprechenden threads posten. nicht einfach einen neuen aufmachen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X