Überprüfung des Datums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfung des Datums

    Hallo,

    ich möchte prüfen, ob ein Eintrag bereits am heutigen Tag hinzugefügt wurde und seit dem ich DATETIME benutze, kann ich das irgendwie nicht mehr überprüfen. Ich habe es wie folgt versucht, was eigentlich klappen sollte, es aber nicht tut:

    PHP-Code:
    $dt_tdy date("Y-m-d H:i:s");
    $result mysql_query("SELECT hits FROM stats_daily WHERE date='$dt_tdy'");
    while (
    $daily mysql_fetch_array($result)) { $hits_tdy $daily[hits]+1; }
    $num_rows mysql_num_rows($result);

    if (empty(
    $num_rows)) { mysql_query("INSERT INTO stats_daily (visits, hits, date) VALUES ('$visits_tdy', '1', NOW())"); } 

  • #2
    Machst du die Abfrage auch wirklich genau in der Sekunde, in der der Beitrag erstellt wurde?
    Wenn nein, ist es klar das er keinen Eintrag findet.
    Du solltest das so machen:
    PHP-Code:
    $dt_tdy date("Y-m-d");
    $result mysql_query("SELECT hits FROM stats_daily WHERE date LIKE '$dt_tdy%'"); 
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Achja, stimmt, sorry, danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X