Counter Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter Problem

    Tag allerseits!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will in meine HP einen Counter mit reloadsperre einbauen. Soweit so gut, das problem is nur, dass ca 90% der Besucher vom selben Server (schule) kommen werden, die HP aber auf einem anderen Server steht ==> so gut wie alle Besucher haben die selbe IP Adresse wodurch der Counter logischerweise nicht weiterzählt.
    Daher die Frage, wie könne ich das lösen bzw welche anderen eindeutigen werte könnte man noch vom User verwenden?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

  • #2
    Vielleicht mithilfe der Session-ID. Denn die dürfte immer eindeutig sein.
    if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

    Kommentar


    • #3
      hört sich gut an... nur wie kann ich mir die anzeigen lassen? kenn mich leida no ned soo gut aus
      ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        session_start();
        echo 
        $PHPSESSID
        if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

        Kommentar


        • #5
          Problem dabei ist nur, dass wenn man auf der Seite war und das Fenster danach schließt und erneut auf die Seite geht der Counter neu hochzählt! Denn dann wird die Session ID neu vergeben, wollte meinen Counter auch erst so aufbauen, hab mich aber dann doch für die IP's entschieden!

          Kommentar


          • #6
            hm viellicht klappt es durch cookies

            Kommentar


            • #7
              das mit dem hochzählen is eben das problem... da könnt ich ihn gleich ohne ip machen und bei jedem Aufruf zählen

              Mit cookies hab ich leider überhaupt keine Erfahrung... wie könnte man das denn so machen?
              ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

              Kommentar

              Lädt...
              X