offline Daten Server-Client prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offline Daten Server-Client prob

    Hi @ all,
    folgendes problem:
    wir haben hier ein ganz normales Netzwerk, Win2K AS Server; 2x2K Client!
    Funzt alles soweit super, nur nach einiger zeit manchmal 10min. manchmal 2 Std. bekomme ich die Meldung im gemappten Folder vom Client (\\server01\DATA -> s:\): Dieser Ordner ist Offline! Und ich sehe nur noch die files/folder die ich zuletzt offen hatte! Wenn ich dann Synchronisiere ist alles wieder OK! Es scheint so als würden die Clients für nen kurzen moment die Connection zu Server verlieren und Windows sagt den Ordnern Ihr seid jetzt alle Offline! Kann man diese Offline funktion nicht Irgendwo abstellen?????

    THX4help
    texas
    [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

  • #2
    Zu Win2K-Zeiten bin ich auch mal auf so etwas gestossen. Hat mich auch etwas genervt, aber gefunden habe ich auch nicht, wie man das evtl. unterbinden kann.
    Mich haben an Win2K sowieso so einige Sachen genervt, auch was z.B. manche Treiber anging. Nach Umstieg auf WinXP haben sich sehr viele Win2K-Probleme behoben. Außerdem läuft WinXP wesentlich stabiler und meines erachtens auch einen Tick schneller als Win2K auf der gleichen Maschine.

    Was ich damit sagen will: Nimm besser WinXP statt Win2K als Client. Ich habe einem Kunden mit mehr als 1000 PCs auf Windows XP umgerüstet (nicht ich allein, mit einigen Kollegen ). Die Problemchen der Clients sind seit dem erheblich geschrupft.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      das habe ich auch schon gedacht... das problem ist nur das die Lizenzen noch warm sind.. d.h. gerade gekauft, wenn ich Ihm jetzt erzähle die brauchen wir nicht brauchen jetzt XP... Super...
      [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X