bei allen anderen scheint das zu gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei allen anderen scheint das zu gehen

    hallo

    auf der suche nach einer automatischen weiterleitung wurde ich hier recht schnell fündig, da hab ich folgendes gemacht

    PHP-Code:
    <meta http-equiv=refresh content=3 URL=file://localhost/E:/xampp/htdocs/Startseite.htm></meta> 
    nur machte die seite jetzt ganz und gar nich was sie soll sondern das was im <meta..> tag steht! refresh.
    sie lädt sich also aller 3 sekunden neu, ein guter stabilitätstest für meinen rechner , aber nich das was ich haben will.

    mach ich was falsch?
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    sieh dir mal deine Code-Zeile an und dann die hier und vergleiche:
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://selfhtml.teamone.de/"
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      bist du dir sicher das du eine andere seite lädst und den quark //localhost/E:/xampp/htdocs/ kannst du weglassen wenn sich ales im gleichem ordner befindet

      Kommentar


      • #4
        Re: bei allen anderen scheint das zu gehen

        Original geschrieben von Cannabeatfan
        PHP-Code:
        <meta http-equiv=refresh content=3 URL=file://localhost/E:/xampp/htdocs/Startseite.htm></meta> 

        auch nicht schlecht ... echt lolig
        doppel gemoppelt hält halt besser

        Kommentar


        • #5
          warum schreibst du:
          //localhost/E:/xampp/htdocs/Startseite.htm

          das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder täusch ich mich

          wenn deine document_root (soll heißen: as verzeichnis wo deine html/htm seiten drinnen sind) /htdocs heißt genügt ja auch Startseite.htm
          <meta http-equiv=refresh content=3 URL=Startseite.htm></meta>

          oder was willst du sonst mit dem file://localhost/E:/:
          Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

          Kommentar


          • #6
            falls du die fehlenden "" meinst, ich sollte vieleicht erwähnen, das das ganze ein nem php-script steht.
            wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn das ganze in nem php-Script steht muss es so lauten:
              PHP-Code:
              <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://localhost/Startseite.htm"></meta
              zur Not musst du die " noch durch \" ersetzen, aber rein müssen die " auf jeden Fall.

              PS: du siehst farbliche Unterschiede zu deinem Code oder?
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                habe meinen code entsprechend geändert, das mit der aktualisierung bleibt.

                PHP-Code:
                <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3\" URL=Startseite.htm\"></meta>"
                hab übrigens grad festgestellt das ich grad ne ineressante methode gefunden habe jemanden zu ärgern (content="1"-jede sekunde eine mail)
                wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                Kommentar


                • #9
                  in php-code

                  PHP-Code:
                  <meta http-equiv=\\"refresh\" content=\\"3URL=http://localhost/Startseite.htm\"></meta> 
                  Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

                  Kommentar


                  • #10
                    @gatekeeper
                    Und trotzdem fehlt ein \ in deinem Code
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von the.gatekeeper
                      in php-code

                      PHP-Code:
                      <meta http-equiv=\\"refresh\" content=\\"3URL=http://localhost/Startseite.htm\"></meta> 
                      außerdem brauchst du kein </meta>.

                      Kommentar


                      • #12
                        ups, schiebs einfach mal php tag in die schuhe

                        so gehts richtig:

                        <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=http://localhost/Startseite.htm\"></meta>

                        geht doch

                        @hansi auch ohne das wc3-validator meckert?
                        Zuletzt geändert von the.gatekeeper; 04.12.2003, 14:04.
                        Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

                        Kommentar


                        • #13
                          @ XGremliN

                          nach copy&paste funzts jetzt.

                          thx.
                          wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Cannabeatfan
                            hab übrigens grad festgestellt das ich grad ne ineressante methode gefunden habe jemanden zu ärgern (content="1"-jede sekunde eine mail)

                            ich glaub dafür wäre der code

                            PHP-Code:
                            <?php

                            while (!x)
                            {
                            mail ('you@yourhost.com' ......................................);
                            }

                            ?>
                            besser geeignet um jemand extrem zu nerven ....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X