mysql Connect Timeout abfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql Connect Timeout abfangen

    So langsam verzweifele ich an folgendem Problem:

    Bei einem Redirect-Counter, der direkt in eine mySQL DB schreibt, möchte ich den Fall einer hängenden DB abfangen, damit der Rediert nicht ewig dauert. Allerdings steht mir nicht die neueste PHP Version zur Verfügung, die ja neuerdings ein mysql-Timeout bietet. Ich habe PHP 4.2.2.

    Kennt jemand einen Trick?

    Bei normalen Connectabbrüchen wird direkt ein "die" ausgeführt und der am Anfang eingetragene header-Befehl abgeschickt. Das funktioniert aber nicht, wenn die DB den Connect annimmt, aber minutenlang für die Ausführung benötigt (z.B. weil gerade eine Datensicherung läuft, etc.)


    thx!

  • #2
    hmm, du kannst das script ja nicht parallel laufen lassen...

    php arbeitet so:

    1. start
    2. sendet query
    3. mysql verarbeitet query
    4. result wird zurück gesendet
    5. weiterer scriptablauf
    6. ende

    wenn punkt 3 jetzt lange dauert, wird ja kein anderer code mehr ausgefürht. erst wenn du das result bekommst.

    Kommentar

    Lädt...
    X