Sessions Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions Problem

    Hi,
    ich habe ein Loginscript nach folgendem Tutorial gebastelt:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/
    Das klappt auch alles so weit und es sind auch user registriert. Mit dem einloggen gibts kein Problem. Aber nach einer gewissen Zeit manchmal bin ich dann plötzlich als ganz jemand anders eingeloggt wenn ich die mit passwort gesichterte Seite betrete. Wie kann das sein? Kann man da was tun?

    Danke schonmal für die Hile *verzweifelt*

  • #2
    Wie kann das sein? Kann man da was tun?
    Sollen wir jetzt ernsthaft in die Glaskugel gucken?

    anscheinend hast du da irgendwo mist gebaut...

    Fragen zu den Tuts bitte im entsprechenden Forum posten *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Ja sorry,
      aber ich habe ja nur die texte auf dem tutorial kopiert deswegen weiss ich ja selber ned wo der fehler liegen könnte und deswegen frag ich. In die Glaskugel hätt ich selber schaun können... ich hatte eigentlich mehr auf hilfe gehofft...

      Kommentar


      • #4
        aber ich habe ja nur die texte auf dem tutorial kopiert
        Das kann ich ja nicht raten. Schließlich haben Tutorials eigentlich einen tieferen Sinn.

        Aber auch da kann ich sagen, dass das eigentlich nicht möglich ist. Der Happy hat da eigentlich eine saubere Klasse gebastelt. Vielleicht einen Link falsch gesetzt? Oder aber mehrere User an einem PC eingeloggt?

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich nicht. Muss die Sessionid eigentlich bei jeder URL übergeben werden oder kann man das auch weglassen?

          Kommentar


          • #6
            wenn du mein tutorial genommen hast, siehst du nicht, als wer du angemeldet bist (glaube ich, is schon ein paar tage her)

            wie erefragst du den namen?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich nicht. Muss die Sessionid eigentlich bei jeder URL übergeben werden oder kann man das auch weglassen?
              Für solche Fragen eignet sich das Manual nur zu gut: Stichwort Session.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                wenn du mein tutorial genommen hast, siehst du nicht, als wer du angemeldet bist (glaube ich, is schon ein paar tage her)

                wie erefragst du den namen?
                ähm per $_SESSION['user']



                @TobiaZ: Joa ich weiss da steht ja auch das man die per URL oder Formular übergeben kann. Aber ich habs ned gemacht und es funktioniert trotzdem, aber vielleicht liegt der fehler ja da.

                Kommentar


                • #9
                  dann weißt du anscheinend noch nicht, dass die auch per cookie gespeichert werden kann. vermutlich liegt da der fehler. deswegen meine frage ob das alles auf einem sytsem ist usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    Joa ist alles auf dem selben System. Ich kapier es jedenfalls nicht. Ich glaube ich probier mal das Script von MrHappiness. Das wurde ja so gelobt ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, kein Kommentar -.-'
                      jetzt funktioniert es.
                      Ich hatte bei der Mitgliederliste ne SQL abfrage gemacht damit ich die Usernamen auflisten kann und zwar

                      ...
                      PHP-Code:
                      $user mysql_result($daten$i"user"); 
                      ...

                      und dann hab ich das auf
                      PHP-Code:
                      $benutzername mysql_result($daten$i"user"); 
                      geändert und jetzt geht's. Der fehler kam nämlich immer als ich die Mitgliederliste betreten habe.
                      Ich kann mir das zwar nicht erklären aber egal.

                      Trotzdem herzlichen Dank für eure Hilfe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X