Problem mit Smarty Templatesystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Smarty Templatesystem

    Hi @ all

    Ich habe ein Problem mit meinem Smarty Template System. Und zwar rufe ich im PHP-script folgenden HTTP-Befehl auf:

    PHP-Code:
    Header("Location: ".$XXX.");
    exit(); 
    Aber leider gibt mir das Smarty System folgende Meldung zurück:
    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at XXX) in XXX on line 80

    Eigentlich überschreibt PHP ja die schon vorhanden Headers aber hier irgendwie nicht? Kennt sich jemand mit dem Smarty System aus? Ist das ein Bug?

    Thx
    Pat-ro

  • #2
    Hallo,


    Ich glaub nicht, das das was mit Smarty zu tun hat

    Du darfst nichts (und damit mein ich auch keine Leerzeichen) vor deinem SCript stehen haben


    MfG Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      1. Such doch mal! Wie oft hatten wir die Fehlermeldung schon?
      2.
      Eigentlich überschreibt PHP ja die schon vorhanden Headers
      Das ist definitiv nicht so! Der header wird direkt gesendet (wenn eine ausgabe oder header() passiert), da kannst du nichts mehr ändern.
      3. Also kein Output zum Klient und alles läuft.

      Kommentar


      • #4
        Dankeschön.

        @Florian: Welchen abschnitt im Script meinst du?

        @TobiaZ: Zu Punkt eins: Da ich dachte das dieser Fehler durch einen Befehl von den Smarty Funktionen verursacht wurde habe ich gesucht aber unter Smart +Header kein Passendes Resultat gefunden.

        Zu Punkt zwei verweisse ich nur auf PHP.net:
        PHP.net -> HTTP (Hier steht das der Header überschreiben wird)

        Thx
        Pat-ro
        Zuletzt geändert von ; 07.12.2003, 21:36.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst doch den header nicht mer ändern, _nachdem_ er gesendet wurde. Und das muss ja wohl passieren, wenn PHP was ausgeben soll.

          Kommentar


          • #6
            OK

            Ok. Stimmt auch wieder...

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              war trotzdem gut, dass du mal den link gepostet hast, jetzt konnte ich mir die seite nochmal durchlesen. da steht ja echt ne menge...

              Kommentar

              Lädt...
              X