Worddokument in MS Word öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worddokument in MS Word öffnen

    Hi, ich hab folgendes Problem, ich möchte bei uns im Intranet auf Worddokumente verlinken, diesen öffnen sich dummerweise im Frame des Internetexplorers, anstatt in MS Word. Kann mir jemand sagen, wie ich den Code ändern muss, damit ich auf Worddokumente verlinken kann, welche sich dann in MS Word öffnen?
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    PHP-Code:
    $filename "Name deiner Datei";

    header("Content-Disposition: attachment; filename="$filename);
    readfile($filename); 
    So muesste es gehen. Hab's aber weder irgendwann einmal benutzt noch getestet.

    Kommentar


    • #3
      in der seite als 'download' anbieten.

      dann kommt das schöne fenster, öffnen/speichern usw...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Nicht, wenn der IE so dämliche Plug-Ins hat, wie man sie shcon vom neuen Acrobat Reader kennt. Sowas blödes hab ich echt noch nie gesehen!

        Kommentar


        • #5
          das ist wieder was anderes... aber das prinzip ist auf php-seite dennoch identisch.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ja, schon. Aber das der IE so ein PlugIn hatte, war ja sein Problem

            Kommentar

            Lädt...
            X