Spezielle Frage zu phplib und Sesssion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezielle Frage zu phplib und Sesssion

    Hallo,

    ich verwende phplib und die Session-Klasse (im Zusammenhang mit der Auth-Klasse).

    Damit man die Session-id nicht bei allen Links von Hand hinzufügen muß möchte ich dynamische Pfade generieren der Form
    http://server.com/<session-id>/page.php und dann über die mod_rewrite-Anweisung diese Url umschreiben der Form http://server.com/page.php?<session-id>

    Bei phplib wird die Url ja über die Funkton function url() um die Session-id erweitert. Mir fehlt hierbei noch folgender Zusammenhang, den ich nicht nachvollziehen kann: Bsp:
    http://server/index.php?Session_ma=a...a0b3961e67b560


    Die Funktion url() generiert den Teil "Session_ma=a2b7ec7cf8c50a0b3961e67b560"

    Aber über welche Funktion wird diese gesamte URL gebieldet?
    Ich dachte über die function release_token(), aber da komme ich nicht weiter.

    Weiß da jemand weiter?
Lädt...
X