Ausserhalb-Mousedaten für Flash mit JS??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausserhalb-Mousedaten für Flash mit JS??

    Hallo,

    ich suche etwas bei dem Flash den Mausbewegungen folgt, die außerhalb des "Flash-Bereichs" liegen.
    Da ich auch schon gesehen habe, daß dieses Problem mehrere haben und ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden habe, eine Idee.
    Oder besser gesagt, kann mir jemand erklären, warum es nicht funktioniert, bzw. wie es evtl funzt.
    (Bin echter Anfänger und Flash macht ein [auch Anfänger] Freund - super Vorraussetzungen und deshalb sind wir hier)

    IDEE:

    es gibt mit JS die Möglichkeit Mauskoordinaten in der Statuszeile (--#1--) oder in Formularfeldern (--#2--) zu übertragen. Kann man denn nicht Flash diese Daten abfragen lassen? Bzw. die Koordinaten "unsichtbar" in die Seite Stellen und dann abfragen??

    Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.
    (und falls es eine andere Lösung gibt und ich zu doof es zu finden, bitte auch hinweisen)

    Danke

    Michi


    JS-Code
    -------
    Gefunden bei http://javascript.internet.com

    (--#1--)

    <!-- STEP ONE: Paste this code into the HEAD of your HTML document -->

    <HEAD>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

    <!-- Original: Carl Escalera (TheVulgarVulture@aol.com) -->

    <!-- This script and many more are available free online at -->
    <!-- The JavaScript Source!! http://javascript.internet.com -->

    <!-- Begin
    function coor() {
    window.status = "X=" + window.event.x + " Y=" +window.event.y;
    }
    // End -->
    </script>


    <!-- STEP TWO: Insert the onLoad event handler into your BODY tag -->

    <BODY onmousemove="coor()">

    ____________________________________________________________________

    (--#2--)

    <!-- STEP ONE: Paste this code into the BODY of your HTML document -->

    <BODY>

    <form name="Show">
    X <input type="text" name="Mou************" value="0" size="4"><br>
    Y <input type="text" name="MouseY" value="0" size="4"><br>
    </form>

    <script language="JavaScript1.2">

    <!-- Original: CodeLifter.com (support@codelifter.com) -->
    <!-- Web Site: http://www.codelifter.com -->
    <!-- This script and many more are available free online at -->
    <!-- The JavaScript Source!! http://javascript.internet.com -->

    <!-- Begin
    var IE = document.all?true:false;
    if (!IE) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE)
    document.onmousemove = getMou************Y;
    var tempX = 0;
    var tempY = 0;
    function getMou************Y(e) {
    if (IE) { // grab the x-y pos.s if browser is IE
    tempX = event.clientX + document.body.scrollLeft;
    tempY = event.clientY + document.body.scrollTop;
    }
    else { // grab the x-y pos.s if browser is NS
    tempX = e.pageX;
    tempY = e.pageY;
    }
    if (tempX < 0){tempX = 0;}
    if (tempY < 0){tempY = 0;}
    document.Show.Mou************.value = tempX;
    document.Show.MouseY.value = tempY;
    return true;
    }
    // End -->
    </script>

  • #2
    http://www.flashworker.de/tutorial/36/001.html

    hth

    Kommentar

    Lädt...
    X