Komm nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komm nicht weiter

    Hallo,
    ich bin Neuling in PHP und habe nun schon Tage auf diesen Seiten Verbracht um eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
    Allerdings ohne Erfolg. Vielleicht werd ich mich nun blamieren, aber was solls.... jeder fängt mal an.

    Hier mein Problem.

    Ich habe mir die Auktionhaus-Software unter http://www.php-resource.de/scripte/show/4574/ runtergeladen und problemlos zum laufen bekommen.... SUper.
    Wenn ich mir den Index anschaue finde ich unten angezeigte Zeilen. Bei mir werden weder die Besucher, noch die Anzahl der laufenden Auktionen angezeigt.
    Hätte ich nicht aus neugier mal das Script durchgearbeitet, wäre mir diese Option gar nicht aufgefallen.
    Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt ????
    Hat jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

    Viele Grüße
    Andreas




    // Auktions- und Benutzerzähler anzeigen



    $query = "select * from counters";



    $result_counters = mysql_query($query);



    if ($result_counters)



    {



    $num_users = $sml_font."<center>Registrierte Benutzer:<BR>".mysql_result($result_counters,0,"users")."</center></Font><BR>";



    $num_auctions = $sml_font."<center>Laufende Auktionen:<BR>".mysql_result($result_counters,0,"auctions")."</center></Font><BR>";



    }


    // Wieviele User sind Online?



    $IP=$REMOTE_ADDR;



    $HOST=gethostbyaddr($IP);



    $time=explode(" ",microtime());



    $deletuser = mysql_query("delete from userlog where DATE< $time[1] - 300");



    $userlog = mysql_fetch_row(MYSQL_QUERY("SELECT * FROM userlog where IP like '$IP'"));



    $User_ID = md5(str_replace(".","",$REMOTE_ADDR)+ mt_rand (10000,999999));



    if($userlog== false)



    {



    $ok= mysql_query("insert INTO userlog (ID,IP,NAME,DATE) VALUES ('$User_ID','$IP','$HOST','$time[1]')")or die( "Unable to query db!");



    }



    //$deletuser = mysql_query("delete from userlog where DATE< $time[1] - 300");



    $resultlogtab = mysql_query(" SELECT Count(*) as total FROM userlog");



    $memberlogtab = mysql_fetch_array($resultlogtab);



    $num_online = $sml_font."<center>User online:<BR>".$memberlogtab[total]."</center></Font>";





    /* Alex's inserted code here*/

  • #2
    was steht denn in

    mysql_result($result_counters,0,"users")

    und ist $result_counters == TRUE?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      was steht denn in

      mysql_result($result_counters,0,"users")

      und ist $result_counters == TRUE?

      Oje.... wo kann ich das auslesen ?

      Kommentar


      • #4
        wird gar nichts angezeigt oder nur keine user???
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Es wird einfach gar nichts angezeigt ? Als ob die Scripzeilen gar nicht vorhanden sind ?!
          Das Programm läuft über templates.... bin schon seit Stunden am suchen, ob es irgendwo ausgeschaltet ist...... argh.... nix zu finden.
          Liebe Grüße
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            da die werte/informationen in variablen gespeichert werden,
            musst du schauen, wie die templates den inhalt übernehmen.

            wahrscheinlich sind die infos da, werden aber nicht angezeigt,
            weil der entsprechende platzhalter im template fehlt.


            gib mal mit:
            PHP-Code:
            echo $num_online $sml_font."<center>User online:<BR>".$memberlogtab[total]."</center></Font>"
            num_online direkt aus (nur zur kontrolle, ob überhaupt was drinsteht)
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Huhu,
              er zeigt an
              1 User online.... mich

              Kommentar


              • #8
                dann nimms echo wieder raus und sieh zu, dass du das ganze ins template kriegst.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Supi...... ich danke Dir ;o))
                  Mit der Anzahl der laufenden Auktionen und regestrierten Benutzern kann ich es doch dann ähnlich machen, oder ?

                  Kommentar


                  • #10
                    versuch macht kluch ich schätze schon
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu,
                      hat geklappt....
                      allerdings habe ich jedesmal den echo-befehl mit eingebaut.
                      Ist das ein Problem ? Denke nicht, da es nun funktioniert.

                      Jetzt habe ich noch eine rechtliche Frage...
                      Auf den Seite steht in der Fußzeile immer "powered by www.Pro-Auction.de
                      " und ist entsprechend auf die URL verlinkt.
                      Jedoch gibt es diese internetpräsents nicht ?
                      Darf man dann die Verlinkung rausnehmen oder die Fußzeile ganz entfernen ?

                      Nochmals danke für Eure Hilfe ;o)

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab das Script auch bei mir installiert und es gibt ein kleines Problem. Wenn ich eine Auktion starte und nicht drei Fotos hochlade, kommt immer eine Fehlermeldung das die Endung der Fotos nicht stimmt. Wenn man zum Beispiel kein Bild angibt kommt die Fehlermeldung "Bild1: Bilder müssen vom Typ GIF oder JPG sein!". Vielleich kann sich das ja mal jemand ansehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bild1: Bilder müssen vom Typ GIF oder JPG sein
                          kommt mir irgendwie bekannt vor. könnte sein, dass wir das problem schon mal gelöst haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            kommt mir irgendwie bekannt vor. könnte sein, dass wir das problem schon mal gelöst haben.
                            das war das mit dem
                            Code:
                            != 'none'
                            , glaub ich
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie und wo?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X