auto_prepend_file mit php cgi-Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auto_prepend_file mit php cgi-Version?

    Hallo,

    bei meinem Provider (Puretec) habe ich keinen Zugriff auf die php.ini und php läuft in der cgi-Version. Nun möchte ich eine Datei bei allen Skripten gleich zu Beginn über den Befehl auto_prepend_file automatisch einfügen.

    Frage: ist dies bei der cgi-Version möglich?

  • #2
    das is kein php befehl. NImm mal include oder include_once
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      dieser Befehl auto_prepend_file soll ja in der .htaccess stehen. Mit dem Befehl include müßte ich z.B. bei 20 php-Dateien , diesen Befehl 20 mal einfügen. Mit dem Befehl auto_prepend_file in .htaccess würde die include- Datei dann automatisch in den 20 Skripten aufgerufen werden.

      Kommentar


      • #4
        If you do not have access to your php.ini and your host is running the asapi / mod_php version, then you should use your .htaccess file and include this following line: php_value auto_prepend_file /real/path/to/your/file That line adds something to the top of your files.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          danke für die Antwort, wo steht denn das geschrieben? (habe es im Handbuch leider nicht gefunden)

          In diesem Zusammenhang habe ich mir die Funktion ini-set() angeschaut und die verschiedenen Beeinflussungsmöglichkeiten auf die Konfigurationseinstellungen. Die ist leider nur in der PHP Modul-Variante möglich.
          Mit der cgi-Version, hat man da gar keine Beeinflussungsmöglichkeiten?
          Wenn ja, müßte ich mir ernsthaft überlegen auf die Modul-Variante umzusteigen.
          Gibts hierzu eine Meinung?

          Kommentar

          Lädt...
          X